So sieht SWISS Premium Economy aus

Reisetipps
Franziska Zurbriggen
Franziska Zurbriggen
Projektleiterin Marketing Kommunikation
04. März 2022

Nach einem erfolgreichen Erstflug nach Miami wurde die neue SWISS Premium Economy eingeweiht. Fluggäste profitieren in der neuen Reiseklasse ab sofort von mehr Privatsphäre, gesteigertem Komfort und der doppelten Menge Freigepäck.

Mit der Einführung der neuen SWISS Premium Economy, die 24 Sitzplätze der neusten Generation umfasst, stärkt unser Partner SWISS ihre Premium-Positionierung weiter. Die neue Reiseklasse wird bis Ende Mai 2022 schrittweise auf allen 12 Langstreckenflugzeugen des Typs Boeing 777-300ER direkt hinter der Business Klasse installiert und von dieser durch eine Wand abgegrenzt. Nach Miami folgen als nächste Destinationen die beliebte US-Metropole San Francisco und São Paulo in Brasilien.

SWISS Premium Economy – Update

Erweiterte Reiseziele nach Bangkok, Buenos Aires, Chicago, Hongkong, Johannesburg, Los Angeles, Miami, San Francisco, São Paulo, Shanghai, Singapur und Tokio entdecken!

Auf den Flügen geniesst du zusätzlichen Komfort, was sich vor allem durch den innovativen Hartschalen-Sitz bemerkbar macht. Dieser garantiert dir 22 Prozent mehr Beinfreiheit, einen fünf Prozent breiteren Sitz sowie einen grösseren Neigewinkel als in der SWISS Economy. Damit du bequem arbeiten oder entspannen kannst, wurden zahlreiche Funktionen in den Sitz integriert: eine vierfach verstellbare Kopfstütze, ein 15,6-Zoll (4K) Monitor, geräuschreduzierende Kopfhörer, eine persönliche Leselampe, mehrere Stromanschlüsse zum Aufladen deines Laptops oder Smartphones, eine ausklappbare Beinstütze, Kleiderhaken sowie ein diskreter Sichtschutz.

Entdecke ansonsten noch weitere Extras: ein Reise-Necessaire aus nachhaltigen Materialien, doppelt so viel Freigepäck (2x23kg) oder ein vergünstigter Eintritt in die Lounge am Flughafen Zürich. Nach einem erfrischenden Begrüssungsdrink aus Schweizer Holunderbeeren hast du die Wahl zwischen drei Hauptgerichten, die dir auf einer Menükarte präsentiert werden. Die Vorspeise besteht dabei aus einem frischen Baby-Leaf- oder marinierten Salat, während die dritte Option ab Zürich vom kulinarischen SWISS Taste of Switzerland Konzept inspiriert ist. Die vegetarische Option stammt von Hiltl, dem ältesten vegetarischen Restaurant der Welt. Neben dem Hauptgang findest du ausserdem auf deinem Tablett, was stets in Porzellan serviert wird, handgemachten Schweizer Käse, um die Schweizer Handwerkskunst und Kultur zu geniessen. Den krönenden Abschluss bildet ein köstliches Dessert mit Kaffee, Tee oder einem Digestif.

Wenn du dich dazu entscheidest, in der SWISS Premium Economy zu reisen, profitierst du ausserdem von einem bevorzugten Boarding in Zürich. Der Preisunterschied zur SWISS Economy liegt dabei momentan etwa zwischen 250 und 350 Franken pro Weg.

Die Langstreckenflüge sind dabei also um einiges bequemer geworden und prädestiniert für dich, wenn du als bisheriger Fluggast der SWISS Economy dein Reiseerlebnis aufwerten und von den Annehmlichkeiten profitieren möchtest, wie sie aus höheren Reiseklassen bekannt sind.

Wir freuen uns, dich bei der Umsetzung deiner nächsten bewegenden Reise unterstützen zu können. Gerne beraten wir dich auch ganz bequem von zu Hause oder unterwegs. So kannst du dich an jedem Ort von unseren Experten und Expertinnen beraten lassen. Und falls du lieber persönlich oder am Telefon beraten werden möchtest, ist das natürlich auch möglich.

Über mich

Meine Liebe zum Reisen entstand während eines Roadtrips entlang der Westküste Amerikas. Seitdem hat mich die Leidenschaft für das Entdecken neuer Orte und Kulturen gepackt. Mein persönliches Highlight war ein mehrtägiger Aufenthalt im Dschungel Nordthailands. Ich verständigte mich ohne Worte und doch führte ich noch nie bewusstere Gespräche mit anderen Menschen. Ich lernte den Dschungel als einen Ort der Reflektion und des Glücks kennen. Ich verstehe heute besser, wieso die Einheimischen sich entscheiden, so zu leben und was sie genau dazu bewegt. Sachen nicht als selbstverständlich zu sehen, ist eine wichtige Zutat im Rezept. Wenn ich nicht reise, findest du mich am Wasser, beim Apéro mit Freunden oder beim Cruisen auf meiner Vespa.

Mehr über Franziska erfahren

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Weitere Blogbeiträge

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.