Meine Ausbildung bei Globetrotter

Arbeiten bei Globetrotter
Natascha Wyss
Natascha Wyss
In Ausbildung
13. März 2022

Mit meiner Ausbildung bei Globetrotter erhielt ich die Chance, meinen Beruf mit meiner Leidenschaft zu verbinden. Dabei konnte ich mein Wissen in Geografie und fremden Kulturen bereits stark erweitern und es macht mir Spass, bewegende Reisen für meine Kunden und Kundinnen zusammenzustellen.

Meine Ausbildung zur Kauffrau EFZ in der Branche «Reisebüro» dauert wie üblich drei Jahre. Am liebsten berate ich Kunden und Kundinnen über ihre Reisemöglichkeiten sowie Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes und verhelfe ihnen damit zu der schönsten Zeit des Jahres. 

Unter anderem helfe ich dabei, die Eingaben in den Kundendossiers auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, erstelle Offerten, checke die Bestimmungen verschiedener Flugtarife, stelle nach der Buchung die Flugtickets aus und bereite die Reiseunterlagen vor. Ausserdem stehe ich den Kunden und Kundinnen bei Fragen zur Buchung oder zum Angebot mit Rat und Tat zur Seite.

Es gefällt mir, dass sich jede Reise von den Wünschen unterscheidet und genau auf den Kunden oder die Kundin zugeschnitten wird. Nicht selten gerate ich dabei selbst in grosses Fernweh – das sollte dir bei diesem Beruf bewusst sein. Das kannst du bei Globetrotter aber auch genügend stillen, denn hier kannst du nebst fünf bezahlten Wochen Ferien auf Wunsch zusätzlich unbezahlte Reisezeit von bis zu sieben Wochen geniessen.

«Offenheit um Neues zu lernen, Belastbarkeit und Selbstständigkeit sind definitiv von Vorteil für eine Ausbildung im Reisebüro.»
Natascha Wyss
In Ausbildung
Mehr über Natascha erfahren

Ich habe mich für Globetrotter entschieden, weil ich hier nie still stehen muss. Im Gegenteil – ich geniesse eine tolle Betreuung, werde gezielt gefördert, darf Workshops zur gewaltfreien Kommunikation besuchen und an organisierten Studienreisen teilnehmen, um meine Länderkenntnisse stets zu erweitern. 

Willst du auch eine Ausbildung bei Globetrotter machen? Ich kann es dir nur empfehlen...denn unser Ausbildungsplatz ist die ganze Welt! Was gibt es Schöneres?

Hast du Fragen zur Grundausbildung bei Globetrotter?
Ich beantworte sie dir gerne.

Globetrotter Travel Service
Benno Auf der Maur
Teamleiter Human Resources
Neuengasse 30
3001 Bern

Tel. 031 313 00 41

Über mich

Mein Werdegang führte schnurstracks und ohne Umwege zu Globetrotter. Direkt nach der Schule – kaum im Sprachaufenthalt in England angekommen – unterschrieb ich meinen Lehrvertrag und konnte mich fortan entspannt dem «learning and traveling» widmen. Englands Südküste habe ich inzwischen ebenso lieben gelernt wie Singapur. Wenn ich reisen gehe, sauge ich so viele Eindrücke wie möglich in mir auf: Natur, Kultur, Sprachen, Religionen. Es ist beeindruckend, wie anders die Welt nach einer Stunde Flugzeit aussieht. Entsprechend möchte ich am liebsten alles sehen, was der Globus hergibt. Ob allein, mit Freunden oder Familie, ist mir dabei egal: Hauptsache, alle sind motiviert und ich muss nicht wochenlang am selben Strand liegen.

Mehr über Natascha erfahren

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Weitere Blogbeiträge

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.