Die süsse Tradition bei Globetrotter

Arbeiten bei Globetrotter
Die Schwarzwälder Kirschtorte
21. April 2023

In vielen Unternehmen gibt es bestimmte Rituale und Bräuche, die das Teamgefühl stärken und für eine familiäre Atmosphäre sorgen. Bei uns gibt es eine ganz besondere Tradition, die für Freude und Aufregung im Büro sorgt: Die Schwangerschaftsverkündung wird mit einer leckeren Schwarzwälder Kirschtorte gefeiert. In diesem Beitrag erfährst du mehr über diesen süssen Brauch und welche Bedeutung sie für uns hat.

Eine Schwangerschaft ist für viele Menschen ein freudiges Ereignis, das gefeiert werden sollte. Bei Globetrotter wird dieses Ereignis auf ganz besondere Art und Weise zelebriert: Mit einer Schwarzwälder Kirschtorte im Büro. Sobald eine Mitarbeiterin oder die Partnerin eines Mitarbeiters schwanger ist, wird die Torte heimlich im Büro deponiert. Anschliessend beginnt das grosse Ratespiel, wer wohl das Glück hat, bald Nachwuchs zu bekommen.

Die Tradition der Schwangerschaftsverkündigung ist bei uns schon lange etabliert und wird von vielen Mitarbeitenden sowie Teamleiterinnen und Teamleitern gerne aufrechterhalten. Es ist immer wieder ein besonderer Moment, wenn die Torte gefunden wird und alle gemeinsam rätseln, wer wohl der oder die Glückliche sein mag.

Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihre Erfahrungen dazu geteilt: «Ich war total überwältigt, als die Torte gefunden wurde. Es war ein schönes Gefühl zu wissen, dass meine Kollegen und Kolleginnen sich für mich freuen», sagt eine unserer Mitarbeiterinnen. «Ich fand es sehr lustig, als ich die Torte in einem Aufzug gefunden habe. Es war ein toller Moment», erinnert sich ein anderer Kollege. Auch Teamleiterinnen und Teamleiter schätzen diese Tradition.

«Ich finde es super, dass wir bei Globetrotter eine so offene und freundliche Arbeitsatmosphäre haben. Diese Tradition zeigt, dass wir als Team zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. Auch wenn dies meist mit dem Kopfkino von Vertretungsmöglichkeiten verbunden ist.»
Sven Ziörjen
Marketingleiter
Mehr über Sven erfahren

Wenn bei Globetrotter eine Schwangerschaft verkündet wird, ist das also nicht nur ein Grund zur Freude für die Person, sondern auch für das gesamte Team. Die Schwarzwälder Kirschtorte ist ein Symbol dafür, dass wir uns als eine Art Familie verstehen, die sich gegenseitig unterstützt und füreinander da ist.

Letztendlich zeigt uns die Tradition, wie wichtig es ist, in einem Unternehmen nicht nur die Arbeit zu erledigen, sondern auch menschlich miteinander verbunden zu sein. Wir bei Globetrotter sind stolz darauf, eine solche Arbeitsumgebung zu haben, in der sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen.

Also, wenn du das nächste Mal bei uns vorbeischaust und eine Schwarzwälder Kirschtorte im Büro findest, weisst du jetzt, dass es nicht nur um den süssen Genuss geht, sondern um eine Tradition, die das familiäre und unterstützende Umfeld bei Globetrotter unterstreicht. Es zeigt, dass wir als Team zusammenhalten und uns gegenseitig bei den schönen Momenten des Lebens unterstützen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Weitere Blogbeiträge

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.