Karibik Reise, Rundreise und Sehenswürdigkeiten

Allein bei dem Gedanken an Karibik Reisen gerät man ins Schwärmen - ein Palmenparadies mit traumhaften Sandstränden und türkisem Meer. Und das Beste ist, genauso verlockend, wie das klingt, ist es auch. Karibik wird der tropische Streifen im Atlantik bezeichnet, dessen Ausmasse vom Golf von Mexiko bis zu den Inselgruppen im Karibischen Meer reichen. Die Schönheit und Grösse der Region macht sie besonders interessant für eine Rundreise mit dem Schiff. Auf den verschiedenen Inseln kannst du jeweils in einem Resort Spa übernachten. Doch die Karibik besteht nicht nur aus wunderschönen Stränden, sondern hat auch ein paar Kuriositäten und Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Karibik Rundreise: entdecke ein blaues Loch

Bei einer Karibik Rundreise kannst du viel entdecken. An der Küste des mittelamerikanischen Staates Belize findest du auf deiner Karibik Kreuzfahrt ein absolutes Phänomen. Eine trichterförmige Senke breitet sich im tieferen Wasser aus und führt zu einem krassen Farbenkontrast von hellem Türkis ins tiefe Dunkelblau. Ein Loch im Meer, das seit 1996 auch Nationaldenkmal ist.

Reiseerlebnisse für deine Rundreise in der Karibik

Sehenswürdigkeit in der Karibik: badende Schweine

Kennst du diese Sehenswürdigkeit in der Karibik? Nein, es sind keine Touristen gemeint. Tatsächlich gehen auf der Bahamas-Insel «Big Major Cay» echte Schweine schwimmen. Manche von den sonst eher schmuddeligen Gesellen planschen geradezu akrobatisch im türkis schimmernden Meer herum. Mit dem Schiff kannst du diese Insel ganz einfach bei deiner Karibik Reise besuchen und dich mit den grunzenden Tierchen am Strand tummeln.

Karibik Ferien mit Kamelsafari

Wie wäre es mit einer Kamelsafari für deine Karibik Ferien? Klingt eher nach Wüste, aber auch in der Karibik kannst du eine Kamelsafari unternehmen. Die Briten brachten die grossen Tiere mit den zwei Buckeln schon im 18. Jahrhundert nach Jamaika, um auf den Zuckerplantagen zu arbeiten. Heute dienen die Kamele aber nur noch dazu, Erlebnisreisenden die Insel zu zeigen.

Trocken tauchen

Die Karibik ist natürlich auch für Taucher ein weltweit bekanntes Unterwasserparadies. Aber selbst wenn du nicht tauchst, gibt es in Aruba ein ganz besonderes Erlebnis für dich: Tauche mit einem U-Boot bis zu 40 Meter in die Tiefe. Wohl eine einmalige Möglichkeit, völlig trocken die Meereswelten mit tropischen Fischen, Korallen und Schiffswracken zu entdecken.

Von der Dominikanischen Republik aus kannst du auf weitere sehenswerte Inseln reisen. Bereise die Küstenstadt Negril, Ocho Rios oder Montego Bay. Jamaika bezaubert mit wunderschönen Stränden und tiefgrünen Landschaften. Costa Rica, sowie die ABC Inseln, Curacao, Aruba und Bonaire, die Virgin Islands, die British Virgin Island und Paradise Island auf den Bahamas sind unvergessliche Reiseziele. Diese kannst du bei einer Karibik Kreuzfahrt erkunden und einige Nächte in einem wunderschönen Beach Resort verbringen. So werden Karibik Reisen schnell zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nun musst du nur noch die beste Reisezeit für die Karibik finden.

Lust auf eine Karibik Reise? Dann lass dich von unseren Experten zu deinem individuellen Trip beraten.

Highlights

Klicke auf die Pins, um die einzeln Highlights zu erkunden

Reiseerlebnisse in der Karibik

Blogbeiträge in der Karibik

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.