Reiseerlebnis
zusammengestellt von Theres Hörmann

Tauchreisen Curaçao

Tauchreisen Curaçao

Es erwartet dich eines der schönsten Tauchgebiete in der Karibik! Wie die kleinere Schwesterinsel Bonaire ist Curaçao ebenso bekannt für seine intakte Unterwasserwelt. Die drei Unterwassernaturschutzparks bieten über 100 spektakuläre Tauchplätze. Über Wasser bietet die Insel wunderschöne Buchten, feine Sandstrände und wilde, eindrückliche Landschaften. Kaum saisonale Unterschiede. Die Wassertemperaturen liegen zwischen 29 Grad im Sommer und 25 Grad Celsius im Winter und die Sichtweite ist ganzjährig sehr gut. Selbstständiges Tauchen von Land aus – für zertifizierte Taucher nach einem Briefing. Es werden auch begleitete Tages- und vor allem Halbtagesausfahrten angeboten.

  • Orte
    Curacao

Meine Highlights

Pin icon Curaçao

Curaçao – ein Tauchparadies für Anfänger und Makro-Liebhaber

Pin icon Curaçao

Erlebe die holländische Multikulti- Karibikinsel Curaçao

Pin icon Willemstad, Curaçao

Erforsche eines der schönsten Wracks der Karibik, den «Superior Producer»

Theres Hörmann

Theres Hörmann

Es waren klassische Brieffreundschaften, welche mir Tür und Tor zur weiten Welt öffneten. So etwa der rege Zeilenaustausch mit einer Ägypterin, welche mich zu einem unvergesslichen Besuch ins pulsierende Kairo einlud. Mit einem heiteren und kommunikativen Naturell ausgestattet, steuere ich heute mit Vorliebe Destinationen an, wo Lebensfreude und kulturelle Exotik den Alltag prägen. Zu meinen Favoriten zählen das südliche Afrika und Australien, doch auch aus Südamerika und vom Dach Afrikas, dem Kilimanjaro, kehrte ich stets begeistert zurück.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Curaçao

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: Trockenzeit von Dezember bis Mai. Tagsüber warm bis heiss, abends und in den Bergen kann es kuühl werden.

Weniger geeignete Reisezeit:
August bis Oktober Regenzeit. Kurze, heftige Schauer, Zeit der Hurrikane. Jedoch sind in Curaçao Hurrikane sehr selten.

Alles über Curaçao

Alle Länderinfos über Curaçao findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.