Reiseerlebnis
zusammengestellt von Patrizia Zimmermann

Tauchreisen Turks and Caicos

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen Turks and Caicos

Das Archipel aus 40 Inseln erwartet dich mit kilometerlangen weissen Sandstränden, grossartigen Tauchgründen, exklusiven Hotels sowie Gourmet-Restaurants. Die aufregendsten Unterwasserwelten sind entlang von West Caicos und der Insel Providenciales, wo hervorragende Steilwandtauchgänge möglich sind. Die beliebteste Reisezeit liegt zwischen Dezember und April. Die Wassertemperaturen befinden sich zwischen 25 Grad Celsius im Winter und 27 Grad Celsius im Sommer und die Sichtweite ist mit 40 bis 60 Metern und mehr ganzjährig gut bis sehr gut. Du kannst, je nach Wetterverhältnissen, täglich tauchen. Es werden bis zu 5 Tauchgänge angeboten. Alle Tauchgänge finden vom Hauptschiff aus statt.

  • Orte
    Turks und Caicos

Meine Highlights

Pin icon Provinciales, Caicos

Entdecke die Tauchplätze von Provinciales

Pin icon Turks & Caicos

Tauche in der Unterwasser-Strasse der Kolumbus-Passage

Pin icon Turks & Caicos

Nach dem Tauchgang am weissen Traumstrand erholen

Patrizia Zimmermann

Patrizia Zimmermann

Hin und wieder «einfach mal weg sein» und damit etwas Farbe in den Alltag zaubern – nach dieser Devise habe ich schon als Teenager kleinere Städtetrips mit meinen Freundinnen unternommen. Und später mit der Ausbildung zur Reiseberaterin bei Globetrotter zielstrebig dafür gesorgt, dass aus diesen gelegentlichen Highlights tägliches Brot wird. Denn bunt und inspirierend finde ich nämlich auch die theoretischen Seiten des Reisens. Umso schöner, dass mein Know-how stetig wächst, indem ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehe: Neues entdecken und meine Begeisterung darüber mit anderen teilen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.