Reiseerlebnis
erlebt von Thomas Baumgartner

Kurztrip Florida & Bahamas

Reisen aktuell möglich
Kurztrip Florida & Bahamas

Nebst den bekannten Karibikinseln gehen die wunderschönen Inseln der Bahamas leider oft etwas vergessen. Dabei können diese in Sachen paradiesischer Strände und vollendetem Karibik-Flair ihren Konkurrenten mindestens das Wasser reichen - wenn nicht mehr! Nur einen Katzensprung und für wenig Geld von den grossen Metropolen Floridas entfernt liegen diese Inselperlen. Nassau, auf der Hauptinsel, kann aber auch direkt von London aus erreicht werden. Wer auf der Suche nach einem perfekten Inselabenteuer ist, liegt mit den Bahamas richtig. Aber Achtung; die Inseln sind sehr unterschiedlich und die Wahl der zu bereisenden Inseln sollte gut durchdacht sein (betr. Tauchen, Strände, Wassersport, Infrastruktur etc.). Eines aber ist allen Inseln der Bahamas eigen: die wunderschönen schneeweissen Strände in Kontrast mit dem kristallklaren tief türkisblauem Meer. Ein wahres Paradies!

Reiseroute

  • Tampa

    Es muss nicht immer Miami sein. Tampa ist von der Schweiz aus per Direktflug bequem erreichbar. Vorteil: kleiner Flughafen, schnelle Immigration.
    Tampa
  • St. Pete Beach

    Laut Dr. Beach (www.drbeach.org) einer der schönsten Strände der USA. Das Wasser ist bereits karibisch blau und die vielen Fischrestaurants ein wahrer Genuss. St. Pete Beach liegt per Auto nur ca. 20 Minuten von Tampa entfernt.
    St. Pete Beach
  • Universal Studios Orlando

    Orlando ist von Tampa aus sehr einfach zu erreichen. Und dort locken die unzähligen Vergnügungsparks wie die Universal Studios....
    Universal Studios Orlando
  • Disney Orlando

    … oder auch die Parks von Disney. Ein wahres Vergnügen für jung und alt…!
    Disney Orlando
  • Sanibel Island

    Der Roadtrip an der Westküste Floridas in Richtung Süden führt durch zahlreiche Strandorte. Die Infrastruktur ist perfekt auf den Tourismus abgestimmt. Besonders hervorzuheben ist die wunderschöne Insel Sanibel Island
    Sanibel Island
  • Motels in Florida

    Auch während der Hochsaison müssen Unterkünfte nicht zwingend vorgebucht werden. Es gibt viele Motels, Hotels und Resorts aller Kategorien.
    Motels in Florida
  • Everglades

    Die Everglades im Süden Floridas sind ein wahres Paradies für Naturliebhaber. Es locken wunderschöne Sümpfe und...
    Everglades
  • Everglades

    … und Alligatoren, die quasi am Strassenrand liegen…!
    Everglades
  • Auf dem Weg nach Key West

    Fährt man an die südlichste Spitze Floridas gelangt man über spektakuläre Brücken nach Key West!
    Auf dem Weg nach Key West
  • Key West

    Die malerische Old Town von Key West ist schon eine Sache für sich. Aussteiger, Künstler und solche die es werden wollen sind hierher ausgewandert. Es gibt hier wunderschöne Hotels und B&Bs und vor allem eines: karibisches Flair und eine unzählige Wahl an abendlichen Ausgangsmögichkeiten…!
    Key West
  • Flug nach Nassau

    Schon der Flug von Florida auf die Bahamas ist atemberaubend…!
    Flug nach Nassau
  • Nassau Old Town

    Nassau ist ein schickes Kolonialstädtchen, dass tagsüber vor allem von seinen Besuchern von den grossen Kreuzfahrtschiffen lebt.
    Nassau Old Town
  • Nassau Hafen

    Die mächtigen Kreuzfahrtschiffe liegen im Hafen von Nassau.
    Nassau Hafen
  • Paradise Island

    Dem Hafen vorgelagert liegt Paradise Island. Ein einziges grosses Ferienresort mit einem Aushängeschild: dem Atlantis Hotel. Geschmackssache.
    Paradise Island
  • Auf dem Weg nach Cat Island

    Auf ins Paradies! Mit kleinen Fliegern fliegt die Fluggesellschaft Sky Bahamas 2x täglich von Nassau nach Cat Island.
    Auf dem Weg nach Cat Island
  • Cat Island

    Willkommen im Paradies!! Pigeon Cay auf Cat Island.
    Cat Island
  • Island Life

    Unser wunderschöner Bungalow, direkt am schneweissen Sandstrand.
    Island Life
  • Cat Island: relax & enjoy

    Erholung von den Reisestrapazen.
    Cat Island: relax & enjoy
  • Kajaking The Bahamas

    Für Freunde des Wassersports ein Paradies.
    Kajaking The Bahamas
  • Cat Island Day Trip

    Cat Island und die äusseren Inseln der Bahamasgruppe sind arm. Viele zerfallene Häuser erzählen die Geschichte und säumen die einzige Strasse auf Cat Island. Die Menschen auf Cat Island haben aber den Mut nicht verloren, sind sehr herzlich und den Reisenden gegenüber aufgeschlossen!
    Cat Island Day Trip
  • Vergangenheit

    Zahlreiche Wandgemälde erzählen die Geschichte während der Plantagen- und Sklavenzeit.
    Vergangenheit
  • Cat Island Police

    Der etwas andere Polizeiposten
    Cat Island Police
  • Bye Bye Paradise

    Alles hat leider einmal ein Ende. Doch ich war nicht zum letzten Mal hier…!!
    Bye Bye Paradise

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer.

Preis pro Person
ab CHF 3000.–

  • 12 Nächte in Mittelklassehotels
  • Mietwagen

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

28064

Thomas Baumgartner

Thomas Baumgartner

Nach über vierzig Einreisen in die USA kannst du mir vertrauen, wenn ich sage, dass ich weite Teile Nordamerikas «extrem gut» kenne. Meinem vielseitigen Naturell entsprechend habe ich dabei von ganz einfach bis sehr luxuriös so ziemlich alles ausgelotet. Tonangebend bei der Reiseplanung ist häufig mein zweites Fachgebiet, die Musik. Überhaupt bin ich als Gitarrist mit Diplom der Swiss Jazz School oft aus kulturellen Motiven unterwegs. Ansonsten bewege ich mich am liebsten im 4x4, abseits der Strassen und nahe der Natur. Trotzdem bin ich hin und wieder einem Grossstadtrausch à la New York, Hongkong oder Tokio nicht abgeneigt, denn «wenn Stadt, dann soll es auch richtig krachen.»

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um USA

Beste Reisezeit

Legende:
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Geeignete Reisezeit: In den USA gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über USA

Alle Länderinfos über USA findest du hier bequem für dich zusammengestellt.: