Reiseerlebnis
zusammengestellt von Tanja D'Alessio Lüscher

Tauchreisen Bahamas

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen Bahamas

Die Kette der rund 700 Bahamas-Inseln (spanischen «baja mar» flaches Wasser) bestehen hauptsächlich aus flachen Korallen-Inseln mit nur ein paar wenigen sanft gewölbten Hügeln. Nichtsdestotrotz haben die Bahamas Anstoss zum drittgrössten Korallenriff der Erde. Der Charakter jeder einzelnen Insel ist so einzigartig wie die individuellen Persönlichkeiten der Inseleinwohner. Die beliebteste Reisezeit liegt zwischen Dezember und April. Die Wassertemperaturen befinden sich zwischen 24 Grad Celsius im Winter und 29 Grad Celsius im Sommer. Die Sichtweite ist hervorragend, von 50 bis 60 Metern, manchmal sogar mehr! Je nach Basis teilweise 2-Tank-Dives oder einzelne Bootstauchgänge.

Meine Highlights

Pin icon Bahamas

Hai-Tauchen auf den Bahamas

Pin icon Bahamas

In die Blauen Löcher der Bahamas abtauchen

Pin icon Exumas Inseln, Bahamas

Mit echten «Meer-Schweinchen» um die Wette schwimmen auf den Bahamas

Tanja D'Alessio Lüscher

Tanja D'Alessio Lüscher

Sprachkurse in Panama und England, mehrmonatiges Jobben in Irland und Wales, drei Jahre in Genf, einen Sommer lang Olivenpflücken in Italien – dank meinen Eltern konnte ich schon «als kleiner Knopf» begeistert die grosse weite Welt bereisen und den intensiven Kulturaustausch in nah und fern lieben lernen. Nach meiner einjährigen Weltreise konnte ich Anfang 2004 bei Globetrotter durchstarten und bin seitdem rundum zufrieden: nicht zuletzt wegen der garantierten «Reisezeit», welche mir als Europaliebhaberin völlig neue Fernwehperspektiven eröffnen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.