Reiseerlebnis
zusammengestellt von Michael Wüthrich

Tauchreisen St. Eustatius

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen St. Eustatius

Eine Insel der Ruhe und Gelassenheit – St. Eustatius, kurz Statia oder auch «der goldene Felsen», lädt mit einer fantastischen Naturkulisse und der vielseitigen Unterwasserwelt zum Träumen ein. Von April bis Juni ist die Saison, wo es von Jungfischen nur so wimmelt - faszinierend! September und Oktober: Hurrikan-Saison. Die Wassertemperaturen liegen zwischen 26 und 30 Grad Celsius und die Sichtweite ist ganzjährig ausserordentlich gut. Vorwiegend werden Tages- und Halbtagesausfahrten mit dem Boot angeboten. Alle Tauchplätze kannst du in maximal 20 Minuten erreichen.

  • Orte
    St. Eustatius

Meine Highlights

Pin icon Quill Vulkan, St. Eustatius

Wandere zum erloschenen Vulkan «The Quill»

Pin icon St. Eustatius

Vielfältige und unberührte Tauchplätze rund um St. Eustatius

Pin icon Blue Bead Hole, St Eustatius

Folge der Legende um die blauen Glasperlen am Meeresgrund

Michael Wüthrich

Michael Wüthrich

Wenn du dich für die kühlen beziehungsweise unterkühlten Regionen dieses Planeten interessierst, dann bin ich der richtige Ansprechpartner. Denn mir wird es erst richtig warm ums Herz, wenn ich in den einsamen und glitzernden Gletscherwelten von Alaska, Spitzbergen oder Grönland unterwegs bin: Weisse Eismassen, die langsam, aber stetig Richtung blaues Meer stossen – und ich als stiller Beobachter auf einem kargen, grünen Moosfeld. Hier stimmt für mich die Welt und hier lässt es sich auch träumen von weiteren exklusiven Reisedestinationen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Bonaire, Sint Eustatius und Saba

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
Trockenzeit von Dezember bis Mai. Tagsüber warm bis heiss, abends und in den Bergen kann es kühl werden.

Weniger geeignete Reisezeit: August bis Oktober Regenzeit. Kurze, heftige Schauer, Zeit der Hurrikane. Jedoch sind in Bonaire Hurrikane sehr selten.

Alles über Bonaire, Sint Eustatius und Saba

Alle Länderinfos über Bonaire, Sint Eustatius und Saba findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.