Reiseerlebnis
zusammengestellt von Isidor Martis

Tauchreisen Bonaire

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen Bonaire

Bonaire – eine spektakuläre, wilde Insel bekannt für ihre 200 Vogelarten. Unterwasser erwarten dich intakte Riffe und ein unglaublich grosses Fischreichtum – der wohl schönste Unterwassernaturschutzpark der Karibik! Freue dich auf selbstständiges, unabhängiges Tauchen. Kaum saisonale Unterschiede. Die Wassertemperaturen liegen zwischen 29 Grad im Sommer und 25 Grad Celsius im Winter und die Sichtweite ist ganzjährig sehr gut. Selbstständiges Tauchen von Land aus für zertifizierte Taucher nach einem Briefing. Es werden auch begleitete Tages- und vor allem Halbtagesausfahrten angeboten.

  • Orte
    Bonaire

Meine Highlights

Pin icon Bonaire

Riesige Fisch-Vielfalt im Bonaire National Marine Park

Pin icon Bonaire

Strand-Tauchgänge nach Lust und Laune auf Bonaire

Pin icon Lac Bay, Bonaire

Mangroven, Kajak und Surfbrett in der Lagune von Lac Bay

Isidor Martis

Isidor Martis

Das Fernweh war eindeutig stärker und so liess ich als gelernter Koch bald einmal meine Töpfe links liegen und wechselte mit fliegenden Fahnen ins Lager der Globetrotter. Dort tüftelte ich mit Vorliebe an komplizierten Flugroutings oder packe als Wasserratte jede sich mir bietende Gelegenheit, um in faszinierende Unterwasserwelten abzutauchen. Nebenbei baue ich derzeit regelmässig Sandburgen auf Reisen mit meinen Kindern – oder knacke kunstfertig Kokosnüsse: denn zwei kleine Globis, die überallhin mitreisen und weltweit für Jubel, Trubel und Heiterkeit sorgen, wollen schliesslich auch auf ihre Rechnung kommen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Bonaire, Sint Eustatius und Saba

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
Trockenzeit von Dezember bis Mai. Tagsüber warm bis heiss, abends und in den Bergen kann es kühl werden.

Weniger geeignete Reisezeit: August bis Oktober Regenzeit. Kurze, heftige Schauer, Zeit der Hurrikane. Jedoch sind in Bonaire Hurrikane sehr selten.

Alles über Bonaire, Sint Eustatius und Saba

Alle Länderinfos über Bonaire, Sint Eustatius und Saba findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.