Fjordnorwegen - ein Highlight für alle Naturliebhaber!

von Sabrina Waldburger

Bereits bei meiner ersten Reise Richtung Nordkap haben mich die Küsten Norwegens umgehauen. Fjordnorwegen hat aber noch viel mehr zu bieten!
Mit dem Mietwagen reisen wir von Trondheim bis nach Bergen und weiter mit der Bergen-Bahn nach Oslo. Wir nehmen uns dafür 2 Wochen Zeit und können die Reise so richtig geniessen. Naturliebhaber kommen voll auf Ihre Kosten. Gletscher, Wasserfälle und zerklüftete Küstenlandschaften machen Norwegen zu einem echten Traumziel.

Angaben Reisebericht

Sabrina Waldburger WT

Autor

Sabrina WaldburgerKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielSkandinavien
Reiseart

Bahnreisen, Erlebnisreisen, Mietwagen, Schiffsreisen, Aktivreisen

Tipps

  • Reisen in der Vorsaison: es sind weniger Leute unterwegs

  • Auf der Vogelinsel Runde eine Nacht einplanen - die Papageientaucher kommen erst ab 20:00 Uhr!

  • Eine Teilstrecke auf einem Hurtigrutenschiff zurück legen