Patrizia Zimmermann

Profilbild Patrizia Zimmermann Basel

Lust auf Neuland

Hin und wieder «einfach mal weg sein» und damit etwas Farbe in den Alltag zaubern – nach dieser Devise hat Patrizia schon als Teenager kleinere Städtetrips mit ihren Freundinnen unternommen. Und später mit der Ausbildung zur Reiseberaterin bei Globetrotter zielstrebig dafür gesorgt, dass aus diesen gelegentlichen Highlights tägliches Brot wird. Denn bunt und inspirierend findet die Baselbieterin mit ausgeprägtem Teamgeist nämlich auch die theoretischen Seiten des Reisens. Umso schöner, dass ihr Know-how stetig wächst, indem sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht: Neues entdecken und ihre Begeisterung darüber mit anderen teilen.

Nach ca. sechs Stunden Flug kommen wir am modernen Flughafen von Doha an. Vor Ort ist es sehr einfach, einen Transfer zum gebuchten Hotel zu organisieren. So geniessen wir den Nachmittag an der wundervollen Poolanlage unserer Unterkunft.

Märchenstadt Doha & Inselparadies Malediven

Malediven

Im November geht ein Herzenswunsch in Erfüllung. Ich habe die Chance, mit einer guten Freundin auf die traumhaften Malediven zu reisen. Auf dem Weg dort hin lassen wir es uns nicht nehmen, der orientalischen Stadt Doha bei einem Zwischenstopp einen Besuch abzustatten.

Zum Bericht
Nach einem langen Flug (ca. 12 Stunden) ist die Landung in Quito schon ein erstes Highlight meiner Reise. Die riesige Stadt ist umgeben von imposanten Berglandschaften. Mit dem Taxi dauert es ca. 40 Minuten bis zur Altstadt, wo ich die ersten Nächte verbringe und die Stadt auf eigene Faust erkunde.

Ama la vida – Ecuador

Ecuador

Vulkane, Berge, Dschungel und Meer – alles vereint in einem kleinen Land. Auf meiner ersten Südamerikareise im August 2017 zieht es mich nach Ecuador. Es erwarten mich verschiedenste Kulturen, wundervolle Landschaften und eine gigantische Tierwelt. Da ich das Reisen mit Spanisch lernen verbinden möchte, ist der "Travelling Classroom" die perfekte Kombination.

Zum Bericht
Die lebendige, farbige und musikalische Stadt trifft mitten ins Herz. Wir wohnen in einem Casa in Vieja – der wundervollen Altstadt Havannas.

Kuba – Perle der Karibik

Kuba

In den Bus steigen und mit kubanischer Musik im Hintergrund einfach und günstig von A nach B reisen. Von pulsierenden Städten bis zu unendlichen Weiten und zu paradiesischen Sandstränden. Kuba bietet alles was das Herz begehrt.

Zum Bericht
Da Curaçao den Niederländischen Antillen angehört ist es nicht weit hergeholt, dass die Hauptstadt Willemstad mit den farbigen Gebäuden an Amsterdam erinnert. Willemstad ist zudem die Hauptstadt der ABC-Inseln. Da die Stadt nicht allzu gross ist, kann sie gut zu Fuss erkundet werden.

Aruba & Curaçao – it's always "beach o'clock"!

Karibik

Während dem kalten Schweizer Frühling reisen eine Freundin und ich der Sonne entgegen – in die paradiesische Karibik. Da wir zwei Wochen Zeit haben, entschieden wir uns für zwei der ABC-Inseln: Aruba & Curacao. Die beiden idyllischen Inseln sind perfekt mit einem kurzen Flug kombinierbar. Es erwarten uns wundervolle Buchten, glasklares Wasser, eine spannende Unterwasserwelt und atemberaubende Sonnenuntergänge.

Zum Bericht
Mit einem Direktflug ab der Schweiz erreichen wir Miami innert 10,5 Stunden. Dafür werden wir bei der Ankunft mit einem wunderschönen Ausblick über Miami Beach belohnt.
Vom Flughafen aus gelangt man am besten mit einem Mietwagen oder Taxi nach Miami Beach.

Florida, der perfekte Sommer!

Florida

Mit dem Mietwagen erkunden 6 Ladies die Vielseitigkeit Floridas. Innert 3 Wochen geht es im August 2016 von eindrücklichen Grossstädten zu weissen Sandstränden, zu Naturparks und riesigen Freizeitparks. Florida hat alles zu bieten, was einen perfekten Sommer ausmacht.

Zum Bericht
Hello Byron Bay

Australiens Ostküste – good vibes only!

Australiens Osten

Im Frühling 2016 habe ich zum ersten mal die lange Reise nach Australien auf mich genommen und ich bin mir jetzt schon sicher, dass es nicht das letzte Mal sein wird. Der Aufenthalt in der Sprachschule, die geführte Tour, die Australier selbst und natürlich die faszinierenden Landschaften haben mir die Sprache verschlagen.

Zum Bericht
Hafen von Sao Vincente

Kapverden, vielseitig und faszinierend

Afrika

Meine erste Studienreise gibt mir die Möglichkeit, einige der wunderbaren Inseln der Kapverden zu entdecken. Im europäisch kalten Februar konnte ich somit noch ein wenig die afrikanische Wärme und Sonne geniessen. Einige Inseln verbindet eine Fähre. Ansonsten kann man von den kleinen und überschaubaren Flughäfen mit der Kapverdischen Airline von Insel zu Insel fliegen.

Zum Bericht
Los geht es in der Stadt der Lichter, Partys und Casinos: Las Vegas. Hier gibt es an jeder Ecke etwas zum Staunen und Entdecken. Jedes Hotel hat ein eigenes Thema, ob Ägypten, Paris oder Venedig, es hat für jeden Geschmack etwas dabei.

Roadtrip von Las Vegas nach Los Angeles

USA Westküste

Mit einem Campervan starten zwei Girls von Las Vegas aus einen unvergesslichen Roadtrip durch den eindrücklichen Westen der USA.

Zum Bericht
Spätestens wenn man im Krüger-Nationalpark den Blick mit einem Elefanten tauscht, bleibt einem fast der Atem stehen. Am besten unternimmt man eine Safari mit einem erfahrenen Guide. Dieser sieht die Tiere und deren Spuren oft schon weit im Voraus.

Südafrika, Botswana und Simbabwe – der Sonne entgegen

Südliches Afrika

Mit einer Gruppentour geht es durch die wunderschönen Weiten von Südafrika, Botswana & Simbabwe. Und was gibt es Schöneres, als nach einem Tag voller neuer Eindrücke an einem Lagerfeuer mitten in der Natur den Abend gemütlich ausklingen zu lassen?

Zum Bericht

Basel

Globetrotter Travel Service

Patrizia Zimmermann

Reiseberaterin

Falknerstrasse 4
4001 Basel

061 269 86 86

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Aruba, Australien, Botswana, Curaçao, Deutschland, Ecuador, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Indonesien, Italien, Kambodscha, Kanada, Kap Verde, Katar, Kroatien, Kuba, Malediven, Schweiz, Simbabwe, Singapur, Spanien, Südafrika, Tschechien, USA, Vietnam, Zypern

Spezialgebiete: