Reiseerlebnis
zusammengestellt von Patrizia Zimmermann

Tauchreisen Socorro

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen Socorro

Eine der besten Grossfischreviere im Pazifik! Die Insel Socorro mit vulkanischem Ursprung gehört zum mexikanischen Bundesstaat Colima und liegt ungefähr 400 Kilometer südwestlich der Südspitze der Halbinsel Baja California. Ein einmaliges Erlebnis bietet die Interaktion mit den riesigen Mantas und Delfinen. Für diese Tauchspots solltest du einiges an Taucherfahrung mitbringen. Von Januar bis März kannst du Buckelwale sehen. Von November bis Dezember und April bis Mai lassen sich Walhaie blicken. Die Wassertemperaturen befinden sich zwischen 22 (Februar) und 28 Grad Celsius (November). Die Sichtweite liegt üblicherweise bei bis zu 40 Meter. In der Regel werden vier Tauchgänge pro Tag angeboten, entweder direkt vom Schiff oder von den Beibooten aus.

  • Orte
    Socorro

Meine Highlights

Im Paradies für Grossfisch-Liebhaber tauchen
Pin icon Socorro

Im Paradies für Grossfisch-Liebhaber tauchen

Begibt dich auf eine Tauchsafari für erfahrene Taucher
Pin icon Soccoro

Begibt dich auf eine Tauchsafari für erfahrene Taucher

Tauchspot "El Boiler" - Das Reich der Mantas entdecken
Pin icon Soccoro

Tauchspot "El Boiler" - Das Reich der Mantas entdecken

Patrizia Zimmermann

Patrizia Zimmermann

Hin und wieder «einfach mal weg sein» und damit etwas Farbe in den Alltag zaubern – nach dieser Devise habe ich schon als Teenager kleinere Städtetrips mit meinen Freundinnen unternommen. Und später mit der Ausbildung zur Reiseberaterin bei Globetrotter zielstrebig dafür gesorgt, dass aus diesen gelegentlichen Highlights tägliches Brot wird. Denn bunt und inspirierend finde ich nämlich auch die theoretischen Seiten des Reisens. Umso schöner, dass mein Know-how stetig wächst, indem ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehe: Neues entdecken und meine Begeisterung darüber mit anderen teilen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Mexiko

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
November bis Mai Trockenzeit. Im zentralen Hochland grosse Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht. Von Dezember bis Februar am kältesten. Küstenzonen heiss, schwül, jedoch weniger Regen als im Sommer. Die Pazifikküste ist kühler und trockener als die Atlantikküste. Weniger geeignete Reisezeit: Ende Mai bis Oktober heiss. In der Küstenzone sehr schwül, kurze und heftige Regengüsse (ausser Nordmexiko). Baja California sehr heiss und trocken. Yucatan-Halbinsel sehr heiss. Hurrikansaison ist von Juli bis Oktober.

Alles über Mexiko

Alle Länderinfos über Mexiko findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.