Reiseerlebnis
zusammengestellt von Patrizia Zimmermann

Tauchreisen Australien und Great Barrier Reef

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen Australien und Great Barrier Reef

Das grösste Barrieren-Riff der Welt erstreckt sich mit mehr als 300 Riffgruppen und Atollen über eine Länge von fast 2000 Kilometern entlang der Nordostküste Australiens. Die Hauptstadt für Sporttaucher ist Cairns, von wo jeden Tag eine Vielzahl von Booten mit Tauchern und Schnorchlern in See stechen. An Riffen wie «Cod Hole» oder «Ribbon Reef» zum Beispiel begeistern die leuchtenden Farben einer enormen Fisch- und Korallenwelt. Mitte März bis Mitte Mai gibt es gute Aussichten auf Walhaibegegnungen. Die Wassertemperaturen von Januar bis März betragen 27 bis 28 Grad Celsius, von April bis Juni 24 bis 25 Grad Celsius, von Juli bis September 22 bis 23 Grad Celsius und von Oktober bis Dezember zwischen 25 und 27 Grad Celsius. Die Sichtweite unter Wasser liegt im Allgemeinen bei 30 Metern.

  • Orte
    Cairns

Meine Highlights

Das Meer erkunden am Ningaloo Reef im Cape Range Nationalpark
Pin icon Exmouth

Das Meer erkunden am Ningaloo Reef im Cape Range Nationalpark

Tauchen und Schnorcheln am Great Barrier Reef
Pin icon Cairns

Tauchen und Schnorcheln am Great Barrier Reef

Tauchhauptstadt Cairns
Pin icon Cairns

Tauchhauptstadt Cairns

Patrizia Zimmermann

Patrizia Zimmermann

Hin und wieder «einfach mal weg sein» und damit etwas Farbe in den Alltag zaubern – nach dieser Devise habe ich schon als Teenager kleinere Städtetrips mit meinen Freundinnen unternommen. Und später mit der Ausbildung zur Reiseberaterin bei Globetrotter zielstrebig dafür gesorgt, dass aus diesen gelegentlichen Highlights tägliches Brot wird. Denn bunt und inspirierend finde ich nämlich auch die theoretischen Seiten des Reisens. Umso schöner, dass mein Know-how stetig wächst, indem ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehe: Neues entdecken und meine Begeisterung darüber mit anderen teilen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Australien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
In Australien gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Australien

Alle Länderinfos über Australien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.