Reiseerlebnis
zusammengestellt von Tanja D'Alessio Lüscher

Tauchreisen Mozambique

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen Mozambique

Erlebe eine Tauchreise in Mozambique. Im Süden konzentrieren sich die Reichtümer auf die moderne und hektische Hauptstadt Maputo. Etwa 500 Kilometer nördlich liegt der Flecken Tofo Beach. Dieses kleine Fischerdorf mit schönem Sandstrand ist Ausgangspunkt für Tauchgänge mit Walhaien und Mantas! Eine Tauchreise in Mozambique kannst du das ganze Jahr über machen. Die Wassertemperaturen schwanken von 16 bis 29 Grad Celsius und die Sichtweite ist immer sehr gut, zwischen fünf und 15 Meter. Mantas findest du ganzjährig. Walhaie und Delphine kannst du am besten zwischen Oktober und März beobachten.

  • Orte
    Mozambique

Meine Highlights

In den Steilwänden des Manta Reef Mantarochen beobachten in Mozambique
Pin icon Tofo

In den Steilwänden des Manta Reef Mantarochen beobachten in Mozambique

Mit Walhai tauchen in Mozambique
Pin icon Tofo

Mit Walhai tauchen in Mozambique

Tanja D'Alessio Lüscher

Tanja D'Alessio Lüscher

Sprachkurse in Panama und England, mehrmonatiges Jobben in Irland und Wales, drei Jahre in Genf, einen Sommer lang Olivenpflücken in Italien – dank meinen Eltern konnte ich schon «als kleiner Knopf» begeistert die grosse weite Welt bereisen und den intensiven Kulturaustausch in nah und fern lieben lernen. Nach meiner einjährigen Weltreise konnte ich Anfang 2004 bei Globetrotter durchstarten und bin seitdem rundum zufrieden: nicht zuletzt wegen der garantierten «Reisezeit», welche mir als Europaliebhaberin völlig neue Fernwehperspektiven eröffnen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.