Mexiko Reise, Rundreise und Sehenswürdigkeiten

Bei einer Mexiko Reise lernst du eines der schönsten Länder Zentralamerikas kennen. Von anmutigen Maya Ruinen über grossartige Strände und Dschungellandschaften bis hin zu reichhaltigen Essensvariationen erwartet dich eine grosse Varietät an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in ganz Mexiko. Mit freundlichen Einwohnern, musikalischen Klängen der typischen Mariachis und einem Sombrero auf dem Kopf wird dir bei einer Rundreise durch Mexiko bestimmt nicht langweilig. Wir teilen unsere persönlichen Reisetipps mit dir.

Tipp für deine Mexiko Rundreise: Cholula

Bei einer Rundreise durch Mexiko solltest du dir einen Besuch in Cholula auf keinen Fall entgehen lassen. Hier findest du schöne Kulturstätten, wie die Tonanzintla Kirche, die eines der prächtigsten Gebäude des mexikanischen Barocks ist. Aber das Highlight der Region sind die historischen Maya-Pyramiden. Gleich drei zusammenhängende Pyramiden wurden zwischen 100 – 700 nach Christus gebaut. Als Besucher wirst du durch ein Labyrinth an Tunneln geführt und kannst die verschiedenen antiken Funde im Museum bewundern. Eine weitere Besonderheit in Cholula ist der prächtige Ausblick auf den Popocatepetl.

Mexiko Sehenswürdigkeiten: Popocatepetl

Es gibt viele schöne Sehenswürdigkeiten in Mexiko und der Popocatepetl gehört gewiss dazu. Durch den interessanten Namen ist der Vulkan vielen Menschen bekannt. Er wird sogar international in Liedern besungen. Die Ureinwohner erzählen sich eine tragische Sage, laut der eine Prinzessin unsterblich in Popocatepetl verliebt war. Nachdem ihr jedoch die falsche Nachricht vom Tod des Geliebten überbracht wurde, starb sie vor lauter Kummer. Als Popocatepetl von seinem erfolgreichen Kriegszug zurückkam, nahm er seine verstorbene Geliebte mit zu einem einsamen Ort, an dem er ebenfalls durch seine Trauer verschied. Daraufhin sollen die Götter den Vulkan als ein ewiges Andenken an die traurige Geschichte erschaffen haben. Auf einer Mexiko Reise kannst du dich selbst von dem eindrucksvollen und aktiven Vulkan überzeugen.

Mehr über die Sehenswürdigkeiten in Mexiko findest du auch in unserem Blog.

Reiseziel Mexiko - Yucatan, Cancun und Tulum entdecken

Bei einer Mexico Rundreise auf der Halbinsel entdeckst du eine der schönsten Gegenden des Landes. Die Riviera Maya glänzt mit Ausflugsorten wie Cancun oder Tulum. Wer es ein wenig ruhiger mag, sollte sich Playa del Carmen genauer ansehen. Der kleine Ort besticht durch seinen authentischen Charme und die wunderschönen Strände. Auch die berühmten Pyramiden Chichen Itza und Uxmal befinden sich auf der Yucatan Halbinsel. Wer nach türkisblauem Wasser und weissen Sandstränden sucht, sollte auch Akumal besuchen. Auch für Taucher hält Yucatan ein einmaliges Highlight bereit. «El Pit» ist ein tiefes Wasserloch im Dschungelboden. Hier tauchst du ab in die Tiefe und gerade wenn du schon denkst, den Boden zu erreichen, geht es noch tiefer. Die Lichteinfälle sorgen für atemberaubende Bilder und die mystische Schwefelschicht, die sich im Wasser aufbaut, sorgt für ein unvergessliches Taucherlebnis.

Auf der Halbinsel Baja California hingegen, die an den Norden der USA grenzt, erwartet dich auf der einen Seite der ruhige kalifornische Golf, aber auch der wilde Pazifik. Taucher können hier riesige Grauwale beobachten.

Fortbewegung für deine Mexiko Ferien in Yucatan

Wichtig ist vor allem das Thema Fortbewegung, wenn du dich für Ferien in Mexiko entscheidest. Die meisten Orte in Yucatan sind problemlos vom Flughafen Cancun zu erreichen. Fahre zum Beispiel mit einem der Minibusse, die sogenannten Colectivos.

Du machst eine Mexico Rundreise und badest gerne? Dann kannst du von Städten wie Mexiko City und San José del Cabo bis Cancun fliegen und von dort aus weiterreisen. Das zentralamerikanische Land eignet sich ausserdem perfekt für eine Mexiko Reise mit Kindern oder eine Mexiko Kombinationsreise mit anderen Ländern wie beispielsweise Costa Rica. Wir helfen dir gerne bei der Organisation und Planung deiner Mexiko Reise.

Highlights

Unsere Experten und Expertinnen in Mexiko

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.