Sonja Bohren

Reiseberaterin in Thun
Language icon Beratungssprachen: DE, EN
Sonja Bohren

«Als Reiseleiterin habe ich immer gesagt: 'Follow me, I know the way'. Gerne gehe ich voran und mache den ersten Schritt, denn dieses Gefühl des Aufbruchs fängt bereits zuhause, mit der Vorfreude auf die Reise selbst, an.»

Über mich

Mein beruflicher Werdegang begann mit der Ausbildung zur Bäckerin und Konditorin. Systematisch habe ich mich dann für die Reisebranche weitergebildet. Das Reisen liegt bei uns in der Familie, mein Vater lebte ein paar Jahre in Australien, meine Mutter in Kanada. Schon als Kind faszinierten mich ihre Geschichten stark. Daher zog ich, die Lehre abgeschlossen, gleich selbst in die Welt. Das Kombinieren von Reisen und Arbeiten im Ausland fand ich spannend. Wie auf Kreta, wo ich als Tourguide super meine Geselligkeit und Fröhlichkeit einbringen konnte. Nach vielen weiteren Erfahrungen und wunderbaren Reiseerinnerungen – wie die Begegnungen und Gespräche auf langen Busreisen, die zu echten Freundschaften führten – wusste ich: ich möchte gern anderen die Welt näherbringen.

Bereiste Länder

Für dich zusammengestellt

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Finde, was perfekt zu deinem persönlichen Reisetyp passt.

Subtitle
Finde heraus, welcher Reisetyp du bist und welche Reise perfekt zu dir passt. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match»
Gewinne CHF 200.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 200 Franken für deine nächste bewegende Reise.