Reiseerlebnis
zusammengestellt von Tanja D'Alessio Lüscher

Tauchreisen auf Guadalupe in Mexiko

Tauchreisen auf Guadalupe in Mexiko

Die Vulkaninsel Guadalupe, 240 Kilometer westlich der Halbinsel Baja California, gilt als das mexikanische Paradies der Weissen Haie! Beobachte den grössten Raubfisch der Welt in aller Ruhe vom sicheren Käfig aus. Die beste Reisezeit liegt zwischen August und September, und die Wassertemperaturen befinden sich zwischen 20 und 22 Grad Celsius. Profitiere von einer glasklaren Sichtweite von 25 bis 40 Meter. Die Käfige entsprechen den neuesten Erkenntnissen der Haiforschungen und erfüllen die strengen Sicherheitsbestimmungen. Es gibt keine Sauerstoffflaschen, da die Luftversorgung vom Schiff aus über lange Schläuche am Atemregler erfolgt.

  • Orte
    Guadalupe

Meine Highlights

Tanja D'Alessio Lüscher

Tanja D'Alessio Lüscher

Sprachkurse in Panama und England, mehrmonatiges Jobben in Irland und Wales, drei Jahre in Genf, einen Sommer lang Olivenpflücken in Italien – dank meinen Eltern konnte ich schon «als kleiner Knopf» begeistert die grosse weite Welt bereisen und den intensiven Kulturaustausch in nah und fern lieben lernen. Nach meiner einjährigen Weltreise konnte ich Anfang 2004 bei Globetrotter durchstarten und bin seitdem rundum zufrieden: nicht zuletzt wegen der garantierten «Reisezeit», welche mir als Europaliebhaberin völlig neue Fernwehperspektiven eröffnen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.