Reiseerlebnis
zusammengestellt von Rebecca Z'Graggen

Tauchreisen Playa del Carmen und Riviera Maya in Mexiko

Tauchreisen Playa del Carmen und Riviera Maya in Mexiko

Die Tauchdestination Playa del Carmen befindet sich auf der Halbinsel Yucatan, im Südwesten Mexikos. Die «Riviera Maya» bietet durch das Karibische Meer abwechslungsreiches Tauchen. Tauche zum Beispiel in den bekannten Unterwasser-Höhlensystemen, den Cenoten, und auf der Insel Cozumel. Schildkröten kannst du ganzjährig beobachten. Haie kommen im Winterhalbjahr in die Region, und Walhaie befinden sich im Sommer vor Ort. Die Wassertemperaturen liegen ganzjährig zwischen 27 und 29 Grad Celsius und die Sichtweite ist mit zirka 30 Metern grundsätzlich immer gut. Vorwiegend finden Halbtagesausfahrten per Tauchboot statt.

  • Orte
    Playa del Carmen & Riviera Maya

Meine Highlights

Rebecca Z'Graggen

Rebecca Z'Graggen

Ich bin fasziniert von fremden Sitten und Kulturen. Beim Reisen will ich ins Leben der lokalen Bevölkerung eintauchen, an ihrem Alltag teilnehmen und ihre Sprache erlernen. Ich lasse mich auf Gewohnheiten und Rituale ein und teste neugierig exotische Gerichte. Weil ich meine Zeit gerne und hauptsächlich mit Einheimischen verbringe, ziehe ich meist alleine und ohne fixe Pläne los. Als Engadinerin habe ich ein Flair für romanische Sprachen, was vielleicht meine besondere Nähe zu Lateinamerika erklärt. Ich bin leidenschaftliche Tänzerin lateinamerikanischer, aber auch afrikanischer Stilrichtungen. Ausserdem liebe ich die Wärme und halte als absolute Sonnenanbeterin stets die Augen nach Traumstränden offen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.