Doris Laich

Portraitbild Doris Laich 2017

Break-Ball für die Schweiz

Ihr Lieblingsort Vancouver bietet einen optimalen Einstieg in die Kanada-typische Unendlichkeit – und damit in die grenzenlose Freiheit, welche Doris so sehr schätzt. Nebst ihrer Liebe zur freien Natur pflegt die Globetrotterin auch ein kurioses Hobby: Als treue Supporterin begleitet sie das Schweizer Davis-Cup-Team von Match zu Match – sei’s nach Marokko, «down under» oder sonstwohin. Will sie allerdings ihren nächsten Traum – eine Reise auf der Transsib mit Endstation Japan – tatsächlich verwirklichen, wird sie wohl auf einige Games verzichten müssen.

Nach der Landung frühmorgens in Papeete, der Hauptstadt von Tahiti, brachte mich die Fähre nach Moorea und der Transferbus ins Hotel. Dort war ich zu früh fürs Check-in und genoss deshalb im Strandrestaurant ein Frühstück mit fantastischem Blick auf die Lagune. Ich kam mir vor wie in einem Traum.

Paradies pur in Französisch Polynesien

Südsee

Alleine, zwei Wochen mit dem Frachtschiff Aranui 5 unterwegs und dreieinhalb Wochen Inselhüpfen in Französisch Polynesien. Im Mai 2018 Abflug nach Moorea, danach mit der Aranui zu den Marquesas Inseln bevor es weiter nach Bora Bora ging. Dort stieg ich von Bord und reiste per Flugzeug weiter nach Maupiti, Raiatea, Tahaa, Huahine und Tahiti.

Zum Bericht
Die Flame Towers, das Wahrzeichen Bakus, sind von weit her sichtbar. In der Hotelbar in einem der Towers genehmigten wir uns einen Gin Tonic zum Beginn unseres Abenteuers. Ein weiteres Mal gingen wir zurück um dort Geld zu wechseln, was einige Zeit und Geduld in Anspruch nahm.

Azerbaidschan – Land zwischen Kaspischem Meer und Kaukasus

Zentralasien

Zu zweit, im Mai 2017, in drei Wochen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von Baku nach Tbilisi. Von Baku nach Quba bis Xinaliq und zurück. Weiter nach Lahic, Sheki und Zaqatala. Bei Lagodechi überquerten wir die Grenze nach Georgien.

Zum Bericht
Sighnaghi liegt hoch über der Ebene auf dem Hügel. Der Mercedes schlängelt und schnauft die kurvige Strasse hoch. Oben empfängt uns ein Städtchen mit südlichem Flair. Ich habe das Gefühl, in der Toscana zu sein oder sonst wo in Italien.

Georgien - Europa oder Asien?

Asien

Eine Überlandreise zu zweit mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Baku (Azerbajan) nach Tbilisi. Bei Lagodekhi ging es über die Grenze nach Georgien und von dort weiter nach Sighnaghi und Tbilisi.

Zum Bericht
Vom Balkon des Westmark Hotels (einziges Hotel mit Balkonen in Anchorage) hat man eine fantastische  Sicht auf den Cook Inlet. An klaren Tagen erblickt man von hier aus gar den Mount McKinley, auch bekannt als Mount Denali.

Alaska – The Last Frontier

Alaska

Mit dem 4x4-Fahrzeug reiste ich vom 5. bis zum 28. Juni 2015 alleine durch Alaska: Von Anchorage ging es via Wrangell-St. Elias-Nationalpark und Fairbanks zum Denali-Nationalpark, und von dort via Talkeetna, Cooper Landing, Homer und Seward zurück nach Anchorage.

Zum Bericht
IMGP1335

Wildes Schottland

Schottland

Drei Wochen im Herbst 2010 mit dem Mietwagen ab Edinburgh via Orkneys, Nordküste Schottlands, Ullapool, Isle of Skye auf die Äusseren Hebriden - Harris und Lewis- und zurück nach Edinburgh

Zum Bericht

Zürich Stadelhofen

Globetrotter Travel Service

Doris Laich

Reiseberaterin

Theaterstrasse 8 (neben Kino Corso)
8024 Zürich

044 377 77 44

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Andorra, Antarktis, Argentinien, Aserbaidschan, Australien, Barbados, Belgien, Bhutan, Bolivien, Botswana, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, Ecuador, Falklandinseln, Finnland, Frankreich, Französisch Polynesien, Georgien, Grenada, Griechenland, Grossbritannien, Guadeloupe, Hong Kong, Indien, Iran, Irland, Italien, Jordanien, Kanada, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgistan, Kuba, Liechtenstein, Luxemburg, Madagaskar, Malta, Marokko, Martinique, Mauritius, Mexiko, Monaco, Mongolei, Mosambik, Namibia, Nepal, Neuseeland, Niederlande, Nordkorea, Norwegen, Österreich, Peru, Portugal, Ruanda, Russland (Europa), Schweden, Schweiz, Simbabwe, Singapur, Spanien, Südafrika, Südgeorgien + Südliche Sandwichinseln, Südkorea, Tadschikistan, Tansania, Thailand, Tschechien, Türkei, Turkmenistan, Uganda, Ungarn, Uruguay, USA, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Zypern

Spezialgebiete: