Reiseerlebnis
zusammengestellt von Eveline Oser-Wetli

Japanisch lernen in Tokio

Reisen aktuell möglich
Japanisch lernen in Tokio

Als eine der spannendsten und lebendigsten Städte der Welt eignet sich Tokio ausgezeichnet für eine Japanisch-Sprachreise. Die Sprachschule liegt zentral und dennoch ruhig im Unterhaltungsviertel Tokios, Shinjuku. Während deines Sprachaufenthalts erlebst du die japanische Kultur hautnah. 

In kleinen Klassen mit maximal 7 Teilnehmern lernst du intensiv Japanisch und kannst schon bald messbare Fortschritte erzielen.

Reiseziele, Kursarten, Preise und Daten findest du auf globetrotter.ch/sprachreisen

  • Orte
    Tokio
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Meine Highlights

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer.

Preis pro Person
ab CHF 1830.–

  • Start der Sprachschule jeden Montag

  • 3 Wochen Intensiv-Sprachkurs (25 Lektionen pro Woche)
  • Unterkunft bei Gastfamilie im Einzelzimmer mit Frühstück
  • Einschreibe- und Unterkunftsvermittlungsgebühr

  • Kursmaterial

Deine Sprachschule in Tokio

Die Sprachschule befindet sich in ruhiger Lage im Herzen des Unterhaltungsviertels Shinjuku, wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Rund um die Schule befinden sich zahlreiche Shopping-Malls, Restaurants und kleine Imbissbuden.

Die Ausstattung der Schule umfasst 6 Klassenzimmer, kostenloses WLAN sowie eine Lounge mit TV und gratis Kaffee und Tee. 

In der Sprachschule herrscht eine freundliche und entspannte Atmosphäre. Die gut ausgebildeten und erfahrenen Lehrkräfte unterrichten Hochjapanisch als Fremdsprache mit viel Engagement und Begeisterung. Alle Lehrerinnen und Lehrer verfügen über einen Hochschulabschluss und sind Muttersprachler. Es werden Kurse für Anfänger bis Fortgeschrittene angeboten. Da die Gruppen bewusst klein gehalten sind, ist der Unterricht sehr effizient.

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

LIN - 30327

Eveline Oser-Wetli

Eveline Oser-Wetli

Als Ausdauersportlerin liebe ich die Berge, als Taucherin die Meere. Auch kulinarische Abenteuer (speziell in Südostasien) oder einen Traumstrand inklusive guter Lektüre weiss ich durchaus zu schätzen. Wohl am meisten geprägt hat mich jedoch meine Westaustralienreise, wo ich auf einsamen 4x4-Trails endlosen Auslauf und intensive Kontakte zu Aborigines genoss. Dort, unter sternenklarem Himmel, wuchs 1999 auch mein Wunsch, Reisen und Beruf bei Globetrotter unter einen Hut zu bringen. Nach der Weiterbildung zur Tourismus- und PR-Fachfrau bin ich seit 2006 erneut in der Filiale Rennweg mit an Bord.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Japan

Beste Reisezeit

Legende:
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x

Geeignete Reisezeit:
In Japan gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Japan

Alle Länderinfos über Japan findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.