Reisen für Körper und Geist – plane mit uns deine persönliche Auszeit in der Ferne

Wer Reisen geht, der sucht neue und noch nie dagewesen Erlebnisse. Und sicher ist da auch immer irgendwo der Wunsch nach Erholung. Erholung vom heimischen Alltag, der oft stressig und ab und zu sogar unaushaltbar sein kann. Warum nicht einfach in der Ferne komplett abschalten? Zeit nur für sich, seinen Körper, ja, seinen Geist nehmen. Gerne planen wir gemeinsam mit dir deine Wellness-Reise. Nein, da denken wir nicht nur an den «klassischen» Spa-Aufenthalt. Vielmehr an Ayurveda, Yoga, Meditation oder Kuren. Allesamt sorgen dafür, dass du in der Ferne deine innere Ruhe findest – weit weg von deinem Alltag daheim.

Gemeinsam finden wir das für dich passende Wellness-Programm

Du teilst unseren ReiseberaterInnen deine Bedürfnisse mit, sie versorgen dich mit ausgewählten Vorschlägen für deine persönliche Auszeit in der Ferne. Ein paar Beispiele, wie diese Auszeit aussehen könnte, gibt’s schon einmal vorneweg: Vielleicht entscheidest du dich für eine Ayurveda-Kur auf der Insel Madeira? Die Behandlungen geniesst du in einem kleinen Bijou von Hotel, das auf einer hohen Klippe über dem Atlantik liegt – Ruhe pur! Oder magst du lieber ein Yoga-Retreat in einem kleinen malerischen Städtchen in Nordkroatien? Alles ist möglich, ob allein oder mit ReisepartnerInnen. Wir beraten dich.

Weiter weg

Unsere ReiseberaterInnen kennen natürlich auch x Wellness-Möglichkeiten ausserhalb Europas. Hübsche Wellness-Hotels gibt es zum Beispiel in Japan, Thailand oder in Sri Lanka. Wähle dort das für dich passende Programm, um neue Energie zu tanken: Von Entgiftungskuren, anmutigen Teezeremonien bis hin zu einem meditativen Neuanfang im buddhistischen Kloster – das Angebot ist riesig. Apropos riesiges Angebot. Auch Mauritius und Malaysia sind Reiseziele mit paradiesischen Orten für Körper und Seele. Sind da zum Beispiel tropische Gärten (Mauritius), üppiger Regenwald, natürliche Pools und heisse Quellen (Malaysia).

Mehr Tipps von uns?

Auf folgenden Seiten findest du Reiseberichte von unseren ReiseberaterInnen und weitere Ideen zu Reisen für Körper und Geist. Da gibt’s unter anderem auch Angebote für Reisen, die Entspannung mit Sport kombinieren. Wofür du dich wohl entscheiden wirst? Wir sind gespannt und freuen uns, dich bei deinen Wellnessreiseplänen zu unterstützen. Mach am besten gleich einen Termin bei deinem persönlichen Berater.

Unsere Experten und Expertinnen

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Blogbeiträge

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.