«Die Vorfreude, die Reise und im Anschluss meine Erinnerungen gibt mir die Möglichkeit das warum für meine Reiseleidenschaft zu verstehen. Ich freue mich auf das geplante und noch viel mehr auf alles, was dazwischen passiert.»

Über mich

Vier Wochen Namibia, unterwegs mit dem Dach-Zelt, so begann meine Reiseleidenschaft. Das Schlüsselerlebnis war jedoch mein Austauschjahr in Ecuador. Ohne ein Wort Spanisch begab ich mich in die fremde Kultur, lebte in einer Gastfamilie, ging zur Schule und erhielt echte Einblicke. Beruflich reizte mich das Hotelwesen. Ich machte eine Ausbildung als Hotelfachfrau und arbeitete an der Rezeption. Nach einer monatelangen Reise – mein Lieblingsort bleibt Hawaii mit seiner Vielfalt, Natur und Kultur! – freue ich mich nun auf die neue Richtung in meinem Berufsleben; auf die Arbeit mit Gleichgesinnten.

Bereiste Länder

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.