Reiseerlebnis
zusammengestellt von Priska Hasler-Stalder

Tauchreisen Azoren

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen Azoren

Vulkanlandschaften mit weiten Lavafeldern, Bergketten, Wäldern, Seen und Sümpfen wechseln sich ab mit felsigen und eher rauen Küstenabschnitten. Typisch für die Azoren: die Tauchgänge im Blauwasser bieten sehr grosse Chancen auf Begegnungen mit pelagischen Fischen. Die Inseln sind ebenfalls bekannt für Walbeobachtungen. Pottwale und Delphine sind das ganze Jahr über anzutreffen. Die besten Monate zum Tauchen sind von Juni bis Oktober. Die Wassertemperaturen liegen zwischen 16 und 24 Grad Celsius und die Sichtweite bei 30 bis 50 Metern, grundsätzlich aber sehr unterschiedlich, stark schwankend und kaum voraussehbar. Die meisten Tauchplätze sind relativ weit von der Küste entfernt und die Anfahrt mit den Zodiaks dauert bis zu drei Stunden.

Meine Highlights

Pin icon Azoren

Lieblings-Tauchplatz: Alice Shoal

Pin icon Azoren

Lieblings-Tauchplatz: Formigas und Dollabarat Inseln

Pin icon Azoren

Du bist ein fortgeschrittener Taucher? Dann bist du hier richtig.

Priska Hasler-Stalder

Priska Hasler-Stalder

Gerade weil ich in der Abwechslung meine Balance finde, ist es alles andere als Theater, wenn ich lustvoll in meine unterschiedlichen Rollen schlüpfe. Da ist die zielstrebige und entgegenkommende Reisefachfrau, die mit enthusiastischem Spürsinn komplizierte Routings bearbeitet und sich für attraktive Verbindungen ins Zeug legt. Da ist die unkomplizierte Backpackerin, die stets für ein spontanes Abenteuer zu haben ist. Meine Bühne sind nicht nur Pulverschneehänge und Tanzparkette, ich bin tatsächlich auch auf den Brettern, die die Welt bedeuten zu Hause. Lieblingsdestination? Hollywood!

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.