Reiseerlebnis
zusammengestellt von Andrea Tognella

Tauchreisen Madeira

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen Madeira

Eine unglaubliche Vielfalt an Blumen und Früchten, üppige Fauna und Steilküsten; all dies ist Madeira! Das ausgeglichene Klima macht die Insel zu einer Ganzjahresdestination und überzeugt mit spektakulärem Hausrifftauchen. Die grösste Chance, um Mantas zu sehen, liegt im Sommer. Bei Wassertemperaturen zwischen 18 und 24 Grad Celsius und einer guten Sichtweite von 20 bis 30 Metern ist Madeira ein besonders schöner Tauchspot. Es gibt vier verschiedene Tauchplätze und ein für Taucher konzipiertes Aluschnellboot für Bootsausflüge.

Meine Highlights

Pin icon Madeira

Lieblings-Tauchplatz: Corvette Afonso Cerqueira

Pin icon Madeira

Lieblings-Tauchplatz: Ponta da Oliveira

Pin icon Madeira

Lieblings-Tauchplatz: Meeresreservat Garajau

Andrea Tognella

Andrea Tognella

Ob ich mich verliebte, als ich brusttief im Morast des Amazonas steckte oder eher, als ich auf dem mit Kakerlaken überlaufenen Kutter vor der Küste Ecuadors dümpelte, lässt sich nicht mehr genau erörtern. Klar ist: Ich habe mein Herz unwiderruflich an den südamerikanischen Kontinent verloren. Die «herzerfrischende Latino-Mentalität» und die vielen Freundschaften, die ich auf meinen Reisen schliessen konnte, lassen darauf schliessen, dass ich irgendwo zwischen Ecuador und dem Kap Horn meine zweite Heimat gefunden habe.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.