Reiseerlebnis
zusammengestellt von Denise Gurtner

Portugal – Familienreise mit dem Mietwagen

Reisen aktuell möglich
Portugal – Familienreise mit dem Mietwagen

Nach der achttägigen Mietwagenreise, vorbei an verwinkelten Altstädten, Festungen und den endlosen, windumtosten Küstenlandschaften der Algarve hat deine Familie Zeit, um das ruhige Strandleben zu geniessen.

  • Orte
    ab Lissabon/bis Faro
  • Empfohlene Reisedauer
    15 Tage
  • Transportmittel
    Mietwagen
  • Unterkunft
    Hotel

Meine Highlights

Reiseroute

  • Alcácer do Sal

    Historisches Städtchen am Fluss Sado. Für das Römische Reich war der Ort eine der wichtigsten Binnenhafenstädte der westlichen iberischen Halbinsel. Die kleinen Gassen der Altstadt lassen sich gut zu Fuss erkunden. Von der Festung aus, die auf einem Hügel liegt, hat man ein wunderbares Panorama in alle Himmelsrichtungen.

  • Évora

    Die schmucke Stadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe, ihre Kathedrale gilt als die grösste überhaupt in Portugal. Sehenswert sind zudem der 2000 Jahre alte römische Tempel sowie die aussergewöhnliche Knochenkapelle.

  • Odeceixe

    Ganz im Norden der Algarve gelegen, direkt an der Grenze zum Alentejo. Der kleine malerische Ort liegt zwar nicht direkt am Meer, aber der zirka drei Kilometer entfernte Strand gilt als einer der schönsten der ganzen Küste. Er ist ein riesiger Spielplatz und ideal zum Planschen, Kajakfahren oder Surfen. Surfkurse gibt es hier auch für Kinder. Auf einem Hügel über dem Ort thront eine alte Windmühle.

  • Praia da Bordeira

    Dieser weitläufige Strand ist besonders geeignet fürs Baden mit kleineren Kindern. Der Strand ist eine Sanddüne, hinter welcher eine ruhige Flusslagune zum Baden einlädt.

  • Monchique

    Der kleine Bergort Monchique liegt in der Serra de Monchique im Nordwesten der Algarve und zieht Wanderer und Naturliebhaber an. Hier wachsen Kastanien, Magnolienbäume, Eukalyptus und Korkeichen. Die herrliche Natur der Umgebung ist eine willkommene Abwechslung zur Küste für die ganze Familie.

  • Lagos

    Lagos ist in der Hochsaison zwar sehr gut besucht, es lohnt sich aber dennoch ein Abstecher in die zweifellos schöne Stadt. In seinen Gassen findet man noch die gemusterten Calçadas (Pflastersteine). Der vorgelagterte Küstenabschnitt beheimatet die schönsten Felsformationen der Algarve. Es können Bootsfahrten zu Grotten oder Delfin-Beobachtungstouren gebucht werden. Zudem ist hier Muscheln sammeln angesagt.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer.

Preis pro Person
ab CHF 850.–

  • täglich

  • 8 Tage Mietwagen ab Lissabon/bis Faro, Kleinwagen, unbegrenzte km, Vollkasko, Diebstahlschutz
  • 7 Übernachtungen im Hotel Falesia Garden, Standard Appartement für 2 Erwachsene und 1 Kind auf dem Zustellbett. Inkl. Frühstück

Hotel Falésia Garden

Das Hotel liegt etwas erhöht über der Küste und verfügt über einen eigenen Strandzugang zum wunderschönen Praia Falésia. Dieser aussergewöhnliche Strand ist kilometerlang und die in verschiedenen Rot-, Weiss und Gelbtönen leuchtenden Felsen im Hintergrund runden die imposante Kulisse ab. Der Ort Ohlos de Agua mit seinen Restaurants und Cafés liegt wenige Gehminuten entfernt. Bis Albufeira sind es vier Kilometer.

Dein Standard-Appartement bietet Platz für zwei Erwachsene und ein Kind (weitere Zimmergrössen auf Anfrage verfügbar). Es ist rund 53 Quadratmeter gross, hat einen Balkon und ein separates Schlaf- und Wohnzimmer. Die Kochnische ist ausgestattet mit Kühlschrank, Herdplatte, Mikrowelle und Kochgeschirr/Geschirr/Besteck. Klimaanlage, Badewanne oder Dusche, Safe. Kostenfreie Babybetten sind auf Anfrage erhältlich.

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

GTS - 32115

Denise Gurtner

Denise Gurtner

Während ich als Kind mit meinen Eltern oft am gleichen Ort meine Ferien verbrachte, entwickelte sich in mir langsam der grosse Wunsch, endlich mal neue Regionen zu entdecken. Und meinem Vorsatz sollten Taten folgen: meine erste grosse Reise führte mich nach Kenia, wo mich das Brüllen eines Löwen so begeisterte, dass ich den Klang bis heute nicht vergessen habe. Danach zog es mich noch vier weitere Male auf den schönen Kontinent, wo ich Südafrika und Namibia entdeckte. Und während ich fünf Monate mit einem VW-Bus die Länder Europas abklapperte, fühlte ich mit jedem Tag mehr die Bedeutung des langsamen, bewussten Reisens. Diese Erfahrungen möchte ich nun auch an meine Kunden und Kundinnen weitergeben und ihnen die schönsten Tage im Jahr noch schöner gestalten.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.