Sara Pérez

Sara Perez Winterthur

Gemächlich mit Kind und Kegel unterwegs

Ausserirdische bzw. Erich von Däniken und seine Bücher haben bei Sara schon früh die Lust am Reisen geweckt. Heute erobert sie Kontinent für Kontinent im Stile einer «Geniesserin» und liebt es, auch mal «tief zu blicken»: «Lieber drei Monate für ein Land statt einen Monat für drei Länder», lautet ihr Motto. Kultur, Natur und auch kulinarische Erlebnisse – unser Planet biete soviel Interessantes, dass es ihr immer dort am besten gefällt, wo sie gerade «gestrandet» ist. Mit einer Einschränkung: Heute achtet die stolze Mami darauf, dass die Destinationen auch beim zweifachen Nachwuchs für Begeisterung sorgen.

Das malerische Fischerdorf mit seinem Schärengarten ist ein schöner Start für unsere Mietwagenrundreise. Wer den 74 m hohen Hausberg «Vetteberget» hinaufsteigt, wird mit einer unvergesslichen Aussicht belohnt. Schon Ingrid Bergman hat hier ihre Ferien verbracht.

Südschweden

Schweden

Als begeisterte Skandinavien-Krimileserin konnte ich auf dieser Reise in die Welt von Camilla Läckberg (Fjällbacka), Henning Mankell (Ystad) und Stieg Larsson (Stockholm) eintauchen. Faszinierende Schärengärten, eindrucksvolle Küstenabschnitte, unendliche Waldlandschaften sowie zahlreiche Seen haben mich zu einem Schwedenfan gemacht. Ein ideales Ferienziel für naturnahe Familien und Ruhesuchende.

Zum Bericht
Die Hauptstadt der Dominikanischen Republik und Weltkulturerbe der UNESCO, ist die älteste bewohnte europäische Siedlung in Amerika und mit über 3 Mio. Bewohner eine der bevölkerungsreichsten Städte der Karibik.

Dominikanische Republik - unbekannter Südwesten

Karibik

Santo Domingo ist die erste von Europäern erbaute Stadt in der "Neuen Welt". Nationalpärke, Tabak- und Zuckerplantagen, traumhafte Strände und tropische Natur – die Dominikanische Republik bietet mindestens soviel Abwechslung wie die berühmte Nachbarinsel Kuba.

Zum Bericht
Ideal bieten sich die zahlreichen Ferienhäuser entlang der Küste an, welche man im Frühling zu sehr günstigen Preisen mieten kann.

Costa de la Luz - Andalusien

Spanien

Spaniens Süden: ideales Kurzurlaubsziel im Frühling mit Kindern! Es ist noch nicht so heiss wie im Sommer und doch kann man in den Pools baden oder zumindest mit den Füssen im Meer die Strände ablaufen. Auch das Landesinnere bietet mit schönen Landschaften und weissen Dörfern viele Ausflugsmöglichkeiten.

Zum Bericht
Hier findet mein Ayurveda-Retreat für die nächsten zwei Wochen statt. Das Gebäude liegt eingebettet in eine exotische Pflanzenwelt.

Ayurveda in Sri Lanka

Sri Lanka

Als Auszeit für Ruhesuchende oder für Menschen mit Gesundheitsproblemen, bietet sich Sri Lanka mit seinen zahlreichen Ayurveda-Hotels als ein optimales Reiseziel an. Zudem ist es ein wunderschönes Land, das man daneben erkunden kann.

Zum Bericht
Ferienhäuser im ländlichen Stil und in dörflichen Gegenden sind auch bei den Stadt-Spaniern sehr beliebt.
In Lamadrid, in Kantabrien, finden wir die ideale Unterkunft.

Spaniens grüner Norden

Spanien

Kantabrien und Asturien: sattgrüne Landschaften, Wechselspiel zwischen Meer und Bergen, pittoreske Dörfer und kulinarische Höhepunkte. – Das ist Abwechslung für die ganze Familie.

Zum Bericht
Sofia, Alexander-Nevski-Kathedrale

Bulgariens unbekannte Seite

Europa

Auf Schienen durch den vom Kommunismus geprägten Balkanstaat Bulgarien. Während die Goldküste am Schwarzen Meer schon seit Jahren von Badeurlaubern heimgesucht wird, ist das Inland noch relativ unbekannt.

Zum Bericht

Winterthur

Globetrotter Travel Service

Sara Pérez

Reiseberaterin

Untertor 21
8400 Winterthur

052 269 07 07

Beratungssprachen

DE, EN, ES, FR, IT

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Australien, Belize, Bolivien, Bulgarien, Cook Inseln, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, Ecuador, Fidschi Inseln, Frankreich, Französisch Polynesien, Griechenland, Grossbritannien, Guatemala, Indien, Indonesien, Island, Israel, Italien, Kaimaninseln, Kambodscha, Kanada, Kenia, Kroatien, Malaysia, Malta, Marokko, Mexiko, Monaco, Montenegro, Neuseeland, Niederlande, Peru, Polen, Portugal, Schweden, Singapur, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, Tschechien, Türkei, Ungarn, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Zypern

Spezialgebiete: