Reiseerlebnis
erlebt von Sara Pérez

Ayurveda in Sri Lanka

Reisen aktuell möglich
Ayurveda in Sri Lanka
Als Auszeit für Ruhesuchende oder für Menschen mit Gesundheitsproblemen, bietet sich Sri Lanka mit seinen zahlreichen Ayurveda-Hotels als ein optimales Reiseziel an. Zudem ist es ein wunderschönes Land, das man daneben erkunden kann.

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Idyllischer Rückziehort

    Hier findet mein Ayurveda-Retreat für die nächsten zwei Wochen statt. Das Gebäude liegt eingebettet in eine exotische Pflanzenwelt.
    Idyllischer Rückziehort
  • Ayurveda Resort

    Die meisten Ayurveda Hotels sind an ruhiger Lage und weg vom ganzen Rummel und bieten Ruhe und Entspannung pur.
    Ayurveda Resort
  • Unterkunft

    Die Zimmer sind, wenn auch zum Teil einfach, sehr gemütlich eingerichtet. Sie bieten zudem meist die Option eines Balkons oder einer Terrasse.
    Unterkunft
  • Ausgefülltes Programm

    Der Tag fängt früh mit einer Stunde Yoga an. Nach dem Frühstück folgt dann die erste Behandlung und am Nachmittag gibt's meist eine wunderbare Fussmassage.
    Ausgefülltes Programm
  • Ayurveda-Treatments

    Während das klassische Ayurveda sich auf das innere Wohlbefinden des Körpers konzentriert, gibt's für die Damen im Retreat ab und zu auch eine äussere Behandlung.
    Ayurveda-Treatments
  • Augenbehandlung

    Zugegeben: alle Behandlungen habe ich nicht mitgemacht. Als es darum ging die Augen mit Öl zu reinigen, begnügte ich mich mit dem Zusehen.
    Augenbehandlung
  • Entspannung und Ruhe

    Nach den Behandlungen entspannt man sich am besten draussen auf dem Liegestuhl. Die Aussicht in horizontaler Lage ist fantastisch.
    Entspannung und Ruhe
  • Team

    Zum Ayurveda-Hotel gehört ein Hausarzt oder in meinem Fall eine Ärztin. Sie bestimmt die Dosha (Typen im Ayurveda) , bespricht das persönliche Befinden und steht tagsüber zur Verfügung.
    Team
  • Abgestimmte Küche

    Je nach Dosha erhält man das entsprechende Essen. Dieses ist immer frisch, abwechslungsreich und mit lokalen Zutaten zubereitet.
    Abgestimmte Küche
  • Ayurveda-Küche

    Wer interessiert ist, ist auch eingeladen in der Küche vorbeischauen und sich die Rezepte und die Zubereitung der verschiedenen Curries erklären lassen.
    Ayurveda-Küche
  • Strand in Wadduwa

    Gleich vor der Haustür liegt der schöne Strand welcher in den Monaten September bis April zum Baden einlädt. Ansonsten kann man kilometerlange Spaziergänge unternehmen.
    Strand in Wadduwa
  • Vegetation

    Wunderbare Palmenlandschaft auf Sri Lanka. Immer wieder kann man beobachten, wie Einheimische waghalsig hinaufklettern und sich die Kokosnüsse holen.
    Vegetation
  • Tierwelt

    Ob Insekten, Affen auf den Bäumen oder am Strand spazierende Elefanten: für Aufregung ist auch während einem Aufenthalt in der Hotelanlage gesorgt.
    Tierwelt
  • Ausflüge

    Am Nachmittag hat man die Möglichkeit die Gegend zu erkunden. Man kann an organisierten Ausflügen teilnehmen oder man stürzt sich selber ein wenig in den Rummel abseits des Hotels.
    Ausflüge
  • Abschiedsstimmung

    Als Mutter zweier Kinder habe ich diese Auszeit richtig geniessen können. Godbye Ayurveda, ich komme sicher einmal wieder. Vielleicht nicht gleich nächstes Jahr, aber irgendwann mal...
    Abschiedsstimmung
Sara Pérez

Sara Pérez

Ausserirdische bzw. Erich von Däniken und seine Bücher haben bei mir schon früh die Lust am Reisen geweckt. Heute erobere ich Kontinent für Kontinent im Stile einer Geniesserin und liebe es, auch mal tief zu blicken. Lieber drei Monate für ein Land statt einen Monat für drei Länder, lautet mein Motto. Kultur, Natur und auch kulinarische Erlebnisse – unser Planet bietet soviel Interessantes, dass es mir immer dort am besten gefällt, wo ich gerade gestrandet bin. Mit einer Einschränkung: Heute achte ich als stolze Mami darauf, dass die Reiseziele auch bei meinem zweifachen Nachwuchs für Begeisterung sorgen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Sri Lanka

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: In Sri Lanka gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich.

Alles über Sri Lanka

Alle Länderinfos über Sri Lanka findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.