Marc Schönholzer

Portraitbild Marc Schönholzer Mai 2017

Vom Backpacker zum Familienmensch

Seit Marc vor mehr als einem Jahrzehnt bei Globetrotter angefangen hat, ist vieles in seinem Leben anders geworden. Früher bereiste er die Welt mit Rucksack und Hochgeschwindigkeit, stöberte Abenteuern nach und war monatelang am Stück unterwegs, am liebsten in der Natur. Noch immer ist er ab und an allein in der weiten Welt anzutreffen, aber er geht es auch häufiger mal gemächlich an. Nicht etwa, weil er die Abenteuerlust verloren hätte, im Gegenteil. Aber heute nimmt er seine beiden Töchter mit auf Entdeckungsreisen. Etwas langsamer und sporadischer als früher zwar, aber genauso erkundungsfreudig. Wer Familienreisen erleben will, kann von Marc also eine Menge lernen. Und, wie die Abenteuer-Reisen von früher gehen, hat er auch noch nicht verlernt.

Meine Reiseberichte

Nach einem gemeinsamen Abendessen wollten wir uns auf den Heimweg machen. Da gerade keine Taxis vorbeikamen, hatte der Besitzer dieses Gefährts eine bessere Idee.... alle rein und los gehts!

Myanmar - eine tolle Gruppenreise

Bei diesem Zelt kriegt "Camping" eine ganz neue Bedeutung. Hier fehlt es an nichts und man wird bestens umsorgt. Sogar eine warme Bettflasche erwartet einen abends im Bett!

Safari und Strand - Kenia/Tansania

Afrika 097

Namibia und Botswana per 4x4

Zürich Stadelhofen

Globetrotter Travel Service

Marc Schönholzer

Reiseberater

Theaterstrasse 8 (neben Kino Corso)
8001 Zürich

044 377 77 44

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Albanien, Argentinien, Australien, Bolivien, Botswana, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Indien, Indonesien, Irland, Island, Israel, Italien, Kambodscha, Kanada, Kenia, Kroatien, Laos, Madagaskar, Mongolei, Myanmar, Namibia, Nepal, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Oman, Österreich, Philippinen, Polen, Portugal, Russland (Asien), Russland (Europa), Schweden, Simbabwe, Spanien, Südafrika, Tansania, Thailand, Tschechien, Türkei, USA, Vietnam, Zypern

Spezialgebiete: