Reiseerlebnis
zusammengestellt von Christine Keller

Tauchreise Indonesien – auf kleiner, abgeschiedener Insel in Raja Ampat

Tauchreise Indonesien – auf kleiner, abgeschiedener Insel in Raja Ampat

Erholung pur und unvergessliche Tauchgänge auf einer abgeschiedenen Trauminsel in Indonesien. Das Misool Eco Resort befindet sich auf der kleinen Privatinsel Batbitim im Süden von Raja Ampat, welche der Insel Misool vorgelagert ist. Sie ist von feinen weissen Sandstränden, atemberaubenden klaren Lagunen und üppigen Riffen umgeben.

Über 60 Tauchgründe können innerhalb einer Stunde per Boot erreicht werden, darunter befinden sich 20 Weltklasse-Tauchgründe, die in nur 10 Minuten erreichbar sind. In der Regel werden 3 Bootstauchgänge pro Tag angeboten, sowie auch Nachttauchgänge. Am Hausriff kann zusätzlich noch getaucht werden.

  • Orte
    ab/bis Sorong (Raja Ampat)
  • Empfohlene Reisedauer
    8 Tage
  • Transportmittel
    Boot
  • Unterkunft
    Tauchresort

Meine Highlights

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 3750.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 7 Übernachtungen im Misool Eco Resort in einer Water Cottage mit Vollpension und alkoholfreie Getränke, 1 Übernachtung in Mittelklassehotel in Sorong mit Frühstück
  • Flughafentransfers

  • Raja Ampat Nationalparkgebühr ca. 1000000.- IDR (CHF 75)

Die Gästebungalows des Eco Resorts vereinen kunstvoll einheimische Naturmaterialien mit feinsten Dekorationen und modernem Komfort. Drei Unterkunftskategorien stehen im Angebot: Water Cottages auf Stelzen, South Beach Villa und North Lagoon Villa. Das Strandrestaurant in der Nordbucht, von wo aus man einen herrlichen Ausblick auf die flache türkisblaue Lagune hat, bietet wohlschmeckende lokale sowie regionale Gerichte aus regionalem biologischem Anbau an. Die kleine Insel ist in 4-5 Stunden mit dem Boot ab Sorong erreichbar.

Angebotsnummer: DIV - 30951

Fokus Umwelt und Soziales

Verantwortungsbewusst Reisen

Das Management des Eco Resorts setzt sich stark für den Umweltschutz und die Lebensbedingungen der Einheimischen ein.

Christine Keller

Christine Keller

Ich liebe es, barfüssig am Strand von exotischen Inseln entlang zu spazieren sowie als Taucherin der bunten Fischwelt «die Flossen zu schütteln». Doch auch abseits von Sand und Meer bin ich eine Weltenbummlerin: Mit 22 reiste ich erstmals «round the world» und durchstreifte in der Folge Australien und asiatische Länder. Nach zehn Jahren Globetrotter zog es mich sogar für unbestimmte Zeit in die Ferne. Getreu meiner Reisestrategie «aktiv sein, geniessen und auch mal bewusst nichts tun» war ich schliesslich zweieinhalb Jahre auf Achse. Buchstäblich, denn gewisse Länder entdeckte ich im «rollenden Daheim». Mein «Daheim» ist nun wieder Globetrotter, wo ich all meinen Kundinnen und Kunden meine wertvollen Reiseerfahrungen weitergebe.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Indonesien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov