Reiseerlebnis
zusammengestellt von Jennifer Maurer

Tauchreisen Indonesien Zentral- & Südsulawesi

Tauchreisen Indonesien Zentral- & Südsulawesi

In Indonesien zeichnet sich die Insel Selayar durch ihre Ursprünglichkeit aus, da sie bislang vom Massentourismus verschont geblieben ist. Eine steil abfallende Ostküste mit unberührtem Regenwald. Ein einzigartiges, unberührtes Tauchgebiet, im wahrscheinlich artenreichsten Ozean der Welt. Absolutes Highlight: der private Sandstrand direkt vor den Bungalows! Das Resort ist von Oktober bis Mai geöffnet. Die Wassertemperaturen liegen meist um die 29 Grad Celsius, in grösseren Tiefen bei 26 Grad Celsius. Die Sichtweite ist sehr gut, bis über 30 Meter. 2 Bootstauchgänge und Non-limit-Hausrifftauchen sind inbegriffen.

  • Orte
    Sulawesi

Meine Highlights

Jennifer Maurer

Jennifer Maurer

Erst hinterher stand fest, dass ich da den Grundstein zu meiner Reisekarriere gelegt hatte: Auf jener Sanddüne im namibischen Sossusvlei, Sinnbild eines unerklärlichen Zaubers, den Afrika immer schon auf mich ausgeübt hat. Seither fasziniert mich alles, was anders ist, und «Kulturschocks» sind mir durchaus willkommen, es gibt inzwischen kaum einen Ort auf der Welt, den ich nicht besuchen möchte. Neugierig und optimistisch lasse ich die Dinge auf mich zukommen, denn Reisen erdet, stimmt dankbar und bestätigt immer wieder meine Überzeugung, dass nichts ohne Grund und alles zu seiner Zeit geschieht.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Indonesien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Indonesien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Java, Bali, Lombok, Sumbawa, Komodo, Flores x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Als beste Reisezeit für Indonesien, mit seiner grossen geografischen Ausdehnung und den dadurch zum Teil voneinander abweichenden, unterschiedlichen Klimazonen, gilt für die meisten Regionen die Trockenzeit von Mai bis Oktober, sowie die Übergangsmonate April und November. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen liegen ganzjährig zwischen 26°C und 28°C und variieren somit nur gering. Während den regenreicheren Monaten von November bis März kommt es oft zu starken, tropischen Regenschauern und die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Zwischendurch scheint aber immer auch die Sonne.

Alles über Indonesien

Alle Länderinfos über Indonesien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.: