Reiseerlebnis
zusammengestellt von Nathalie Sturny

Südafrika erfahren – Mietwagenrundreise

Reisen aktuell möglich
Südafrika erfahren – Mietwagenrundreise

Eine Reise mit dem Mietwagen von Kapstadt nach Johannesburg, durch faszinierende Nationalparks und wunderschöne Landschaften. Es gibt unglaublich viel zu sehen und entdecken. Ein unvergessliches Erlebnis!

  • Orte
    ab Kapstadt bis Johannesburg
  • Empfohlene Reisedauer
    19 Tage
  • Unterkunft
    Hotels / Lodges

Meine Highlights

Lass dich vom Malolotja Naturreservat verzaubern
Pin icon Königreich Swasiland

Lass dich vom Malolotja Naturreservat verzaubern

Wandere am Kap der Guten Hoffnung
Pin icon Kap der guten Hoffnung

Wandere am Kap der Guten Hoffnung

Das ehemals verschlafene Fischerdorf
Pin icon Gaainsbaai

Das ehemals verschlafene Fischerdorf

Reiseroute

  • Kapstadt und Umgebung

    Es gibt unglaublich viel zu sehen und zu entdecken in einer der schönsten Städte der Welt!

  • Garden Route

    In und um Gans Baai während der Saison (zirka Juli bis November) von Land aus Wale beobachten. In Oudtshoorn ein Meerkatzen- Projekt besuchen oder eine Straussenfarm, in Knysna frische Austern schlürfen, die schönen Strände geniessen, zum Beispiel in Plettenberg Bay, im wunderschönen Tsitsikamma Nationalpark wandern.

  • KwaZulu Natal

    Im Hluhluwe Nationalpark können mit etwas Glück Spitzmaulnashörner beobachtet werden. Geniesse Pirschfahrten im offenen Geländewagen, auf der Suche nach den Big 5 und mehr.

  • Swaziland

    Das klitzekleine und gebirgige Königland Swaziland besuchen.

  • Safari

    Auf Pirschfahrten im offenen Geländewagen die Landschaft geniessen und dabei vom kompetenten Ranger alles über die Leoparden erfahren und sie auch beobachten – ein unvergessliches Erlebnis!

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 7800.–

  • 13 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück
  • 5 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Vollpension
  • 19 Tage Mietwagen Kategorie D
  • Inlandflug Port Elizabeth - Durban

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

KNE - 30749

Nathalie Sturny

Nathalie Sturny

Als Kind lernte ich beim Wandern und Skifahren zunächst die Schweiz und das nahe Ausland kennen. Seit je her fasziniert von der Weltkarte und gesegnet mit einer lebhaften Fantasie, unternahm ich damals schon Reisen rund um den Globus – vorläufig allerdings noch im Kopf. Weil ich nicht nur Träumerin bin, sondern meine Träume lebe, bildete ich mich zur Reiseberaterin und später zur Tourismusfachfrau aus. Seither erweitere ich meinen Horizont stetig und lasse meine Visionen wahr werden. Dabei wirken kulturelle und landschaftliche Kontraste auf mich besonders anziehend und auch die Unterwasserwelt darf für mich als leidenschaftliche Taucherin auf meinen Reisen nicht zu kurz kommen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Südafrika

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: Oktober bis April angenehme Temperaturen wie bei uns im Sommer. Dezember und Januar in tieferen Lagen sowie am Indischen Ozean heiss. Mai bis September beste Zeit für Tierbeobachtungen in Nationalparks. Krüger National Park bis Durban ganzjährig bereisbar. Weniger geeignete Reisezeit: Juli/August kühler und regnerisch. Im Gebirge kalt.

Alles über Südafrika

Alle Länderinfos über Südafrika findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Weitere Reiseerlebnisse

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.