Reiseerlebnis
zusammengestellt von Sonja Stucki

Pemba – unbekanntes Inselparadies in Tansania

Reisen aktuell möglich
Pemba – unbekanntes Inselparadies in Tansania

Pemba Island ein Paradies für Ruhesuchende und Geniesser in Tansania. Sie ist die perfekte Honeymoon Insel und für Taucher ein verstecktes Juwel. Das Hotel The Aiyana***** ist in einen tropischen Garten eingebettet und liegt direkt am türkisblauen Wasser des Indischen Ozeans.

Für Aktive stehen Kayaks, SUPs, Schnorchelausrüstungen und Mountainbikes bereit. Gegen Gebühr kannst du im glasklaren Wasser tauchen gehen, Bootsausflüge unternehmen oder es mit Fischen versuchen.

Alle 30 Villen des Hotels liegen im leicht abfallenden, gepflegten Garten und blicken direkt aufs Meer. Im Zentrum der Hotel-Anlage liegt der grosse Infinitiy-Pool. Auch die leicht erhöht gelegene Bar mit gemütlichen Sitzgelegenheiten bietet eine wunderbare Aussicht auf den Ozean. Im grossen Spa werden diverse Behandlungen und Massagen angeboten. Das «Niima» Restaurant mit seiner Terrasse und schönstem Panorama über die Bucht serviert eine gehobene Küche mit lokalen und internationalen Kreationen.

  • Orte
    ab/bis Pemba Island
  • Empfohlene Reisedauer
    11 Tage
  • Unterkunft
    Hotel*****

Meine Highlights

Entspannter Abschluss deiner Tansania-Safari auf Pemba
Pin icon Pemba Island

Entspannter Abschluss deiner Tansania-Safari auf Pemba

Werde aktiv über und unter Wasser auf Pemba
Pin icon Pemba Island

Werde aktiv über und unter Wasser auf Pemba

Lasse dich verwöhnen auf der tropischen Insel Pemba
Pin icon Pemba Island

Lasse dich verwöhnen auf der tropischen Insel Pemba

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 2770.–

  • täglich

  • 10 Übernachtungen Prestige Beach Villa, Basis Doppelzimmer
  • Halbpension

Die Villen-Kategorien

Beach Villen
Diese Villen sind dezent in hellen Farben gehalten, mit vielen lokalen Dekorationen versehen und aus natürlichen Materialien der Umgebung gebaut. Sie verfügen über ein grosses, elegantes Schlafzimmer, Dusche mit separater Badewanne, Aussendusche, Fön, TV, Telefon, Safe, Minibar und eine Terrasse mit einem Pavillon und Liegestühlen.

Ambassador Villen
Sie verfügen über zwei Schlafzimmer auf zwei Etagen, bieten die gleiche, hochwertige Ausstattung und zusätzlich einen privaten Infinity-Pool (30 Quadrat Meter).

Royal Villa und Presidential Villa
Diese Kategorie ist auf Anfrage.

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

LET - 31027

Sonja Stucki

Sonja Stucki

Meine Weichen für eine Karriere in der Reisebranche wurden buchstäblich früh gestellt: Als Tochter eines Bahnhofvorstands beschäftigte ich mich automatisch mit dem Thema Reisen. So lernte ich die Heimat, Italien und Spanien per Zug kennen. Wegen meines ausgeprägten Entdeckergeists tauschte ich später den Zug mit dem Flieger: Möglichst weit weg sollte es vor der Reisefachschule gehen – Neuseeland für den Au-pair-Aufenthalt mein Ziel. Obschon ich längst in der Tourismusbranche verankert war, kehrte ich ihr vor meiner Zeit bei Globetrotter Thun den Rücken. Als Eventmanagerin im Zentrum Paul Klee lernte ich etwas Neues kennen und gleichzeitig, dass mein Herz doch mehr fürs Planen von Reisen schlägt – ob für meine eigenen oder die meiner Kunden und Kundinnen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Tansania

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
Januar bis März und Juli bis Oktober. Trockenzeit im Hochland. Beste Zeiten für Besteigung des Kilimandscharo (Oktober eher zu kalt). Grosse Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht. Tierreservate am besten Juli bis Oktober. Küsten- und Seengebiete etwas kühler Juni bis August.

Weniger geeignete Reisezeit: März bis Mai "grosse Regenzeit" und November/Dezember "kleine Regenzeit". Küsten- und Seengebiete am heissesten Februar und März, schwül.

Alles über Tansania

Alle Länderinfos über Tansania findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.