Weltreise planen und vorbereiten

Einmal im Leben eine Langzeitreise unternehmen – träumst du auch davon? Doch wohin und wie lange willst du reisen? Eine Weltreise zu planen involviert nicht zwingend die Umrundung des Planeten: Sie ist die individuelle Entdeckung mehrerer Welten. Unvergessliche Begegnungen mit Menschen unterschiedlichster Kulturen und viele spannende Naturerlebnisse erwarten dich. Früher oder später trifft dich die Erkenntnis, dass die Facetten dieser Erde unendlich sind...

Weltreise – so individuell wie du selber

Eine Weltreise zu planen bringt zwar die Vorfreude auf Hochtouren, ist aber trotz allem kein einfaches Unterfangen. Unzählige Fragen schwirren durch deinen Kopf. Wie packe ich es am besten an? Wo liegen meine persönlichen Interessen? Wie reisen? Was will ich erleben? Soll es auf mehrere Kontinente gehen? Oder lieber auf einen konzentriert? Brauche ich ein so genanntes Around-the-World-Ticket, also ein Flugticket, welches ein Jahr gültig ist und mich west- oder ostwärts um die Erde bringt? Flugrouten, Landstrecken, Mietwagen, Schiffspassagen oder eine Sprachschule – man kann sich bei der Planung schon zu Hause im Dschungel der Möglichkeiten verirren. Aber, was musst du beachten? Welche Destinationen solltest du unbedingt anfliegen, worauf solltest du eher verzichten? Unsere erfahrenen ReiseberaterInnen sind Profis in der Disziplin «Langzeitreisen» und wissen, was es dabei zu beachten gibt.

Weltreise Angebote für jeden Reisetyp

Suchst du deine persönliche, ideale Weltreise Route? Hast du ein limitiertes Budget? Keine Sorge, unsere erfahrenen Globetrotter beraten dich zu den Reisezielen der ganzen Welt. Nutze dabei die Vielfalt der Transportmittel. Von Flugzeug über den Zug bis hin zum Schiff oder Velo kann die Welt ganz unterschiedlich bereist werden.

Mit unserer Navigationshilfe wird das Weltreise Planen und Buchen gleich viel einfacher. Hier kannst du einen Termin mit einem unserer erfahrenen Spezialisten vereinbaren für eine Beratung aus erster Hand.

Weltreisen aktuelle Situation mit COVID-19

Mit der weltweiten, umfangreichen Reiseerfahrung unserer Reiseberater sind wir der Spezialist für Weltreisen und für «Round the World» Flüge. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie deine ideale Route um die Welt aussehen könnte.

In der momentanen Situation mit COVID-19 sind die Flugpläne der Fluggesellschaften jedoch zu unsicher, um konkrete Routen und Ideen als fixe Vorschläge publizieren zu können. Unsere Reiseberater sind aber auf dem aktuellsten Stand der Möglichkeiten und beraten dich gerne. Gemeinsam mit dir stellen sie eine Route so zusammen, dass du dich bald auf deine zukünftige Weltreise freuen kannst.

Unsere Experten und Expertinnen zu Weltreisen

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.