Südsee Reise, Rundreise und Sehenswürdigkeiten

Hast du Fernweh nach sonnigen Stränden und paradiesischen Landschaften? Dann ist eine Südsee Reise das Richtige für dich! Erlebe individuelles Inselhopping bei einer Rundreise in einer der schönsten Ferienregionen dieses Planeten. Palmen auf dem Boden und orangerote Schäfchenwolken an einem niemals endenden Horizont verzieren die türkisen und tiefblauen Wasserwelten – das sind Ferien in der Südsee.

Südsee Rundreise

Eine Rundreise in der Südsee führt dich zu unberührten Stränden und kristallklaren Gewässern mit einer exotischen Unterwasserwelt. Entdecke faszinierende Korallenriffe und tauche mit bunten Fischen und Delfinen. Die Inseln der Südsee bieten dir dazu reiche kulturelle Erfahrungen. Lerne die traditionellen Tänze und geniesse eine Musikvorführung, besuche die lokalen Märkte und begegne den Einwohner auf Augenhöhe. Von Bora Bora bis zu den abgelegenen Cookinseln, gibt es für jeden die perfekte Insel.

Reiseerlebnisse für deine Rundreise in der Südsee

Kreuzfahrt durch das Südseeparadies

Mit dem Schiff hast du die Möglichkeit besonders viel von der Südsee zu sehen. Ganz ohne Reisestress fährst du von Insel zu Insel und erlebst ein Highlight nach dem Anderen. Was gibt es Schöneres, als morgens aufzuwachen und schon wieder ein neues Reiseziel kennenzulernen?

Südsee Ferien auf Samoa – der Pazifikstaat mit Überraschungen

Obwohl Tattoos eine neuzeitige Art der Körperkunst zu sein scheinen, verhält es sich ganz anders in der samoanischen Kultur. Dort gibt es traditionelle Tattoos für Männer und Frauen, die sie stolz auf ihren Beinen oder am ganzen Körper präsentieren. Aber neben den Traditionen der Einwohner ist Samoa vor allem für seine Traumstrände, den Regenwald und atemberaubende Wasserfälle bekannt. Die Südseeinsel mit dem vulkanischen Ursprung verfügt ausserdem über alte Lavahöhlen, die sich ideal für eine spannende Wanderung eignen.

Südsee Sehenswürdigkeit: ein rosa Strand?

Ja, auch so etwas gibt es in der Südsee. Eine Sehenswürdigkeit, die es nicht überall gibt. Reise zur Insel Tikehau und entdecke rosafarbene Strände, die auf türkisfarbenes Meer treffen. Auf der kleinen Insel, die es gerade einmal auf 26 km Durchmesser schafft, leben um die 500 Einwohner noch immer von Kokosnüssen und Fischfang. Neben den interessanten Stränden kommen Tauchbegeisterte auch bei den atemberaubenden Unterwasserlandschaften voll auf ihre Kosten.

Echt authentisch: fangfrisch und naturbelassen

Das typisch polynesische Essen basiert auf dem, was die Natur ihren Einwohnern zur Verfügung stellt. Kein Wunder also, dass Fisch eines der Hauptnahrungsmittel darstellt. Roh, gebacken oder gegrillt wird er in verschiedenen Formen mit selbst gebackenem Brot oder Reis serviert. Die Einheimischen essen meist mit Fingern und Mahlzeiten werden häufig von Ukulele Musik und Gesang begleitet. Beim Essen mit den Einwohnern wird deine individuelle Südsee-Reise so zu einem authentischen Erlebnis.

Wenn du mehr über die beste Reisezeit für die Südsee erfahren möchtest oder Informationen für die perfekte Reiseroute zum Inselhopping suchst, kannst du uns gerne kontaktieren.

Reiseerlebnisse in der Südsee

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.