Australiens Ostküste – good vibes only!

von Patrizia Zimmermann

Im Frühling 2016 habe ich zum ersten mal die lange Reise nach Australien auf mich genommen und ich bin mir jetzt schon sicher, dass es nicht das letzte Mal sein wird. Der Aufenthalt in der Sprachschule, die geführte Tour, die Australier selbst und natürlich die faszinierenden Landschaften haben mir die Sprache verschlagen.

Angaben Reisebericht

Profilbild Patrizia Zimmermann Basel

Autor

Patrizia ZimmermannKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielAustraliens Osten
Reiseart

Bahnreisen, Erlebnisreisen, Sprachaufenthalte, Aktivreisen

Tipps

  • Reisezeiten:
    Südliche Ostküste - Oktober bis Mai
    Nordküste und tropischer Osten - April bis Oktober

  • Von Cairns aus einen Ausflug ans Great Barrier Reef zu machen, ist ein absolutes Muss!

  • Auf Magnetic Island ein paar Karotten oder Äpfel kaufen, um wilde Wallabys zu füttern.

  • Die wunderschöne Insel Fraser Island per Rundflug geniessen.

  • Für die Einreise nach Australien benötigt man ein Visum.