Reiseerlebnis
erlebt von Naima Kleeb

Good Vibrations an Australiens Ostküste

Good Vibrations an Australiens Ostküste

Schöne Strände, coole Städte, atemberaubende Landschaften - was will man mehr?!

Reiseroute

  • Sunshine City

    Brisbane, die Hauptstadt des Bundesstaates Queensland, erscheint wie eine "kleine Schwester" von Sydney und ist allgemein bekannt für fast ganzjährigen strahlenden Sonnenschein.
    Sunshine City
  • Noosa

    Eine ca. zweistündige Autofahrt nördlich von Brisbane liegt das schicke Dörfchen Noosa Heads. Die ganze Umgebung ist unter Naturschutz und eine Augenweide: Schöne Strände und üppiger Regenwald laden zu sportlichen Aktiviäten wie Surfen, Tauchen und Wandern ein.

    Noosa
  • K’gari (ehemalig Fraser Island)

    Die grösste Sandinsel der Welt ist ein absolutes Highlight einer jeden Australien-Reise. Für die Mangrovensümpfe, Eukalyptuswälder, Sanddünen und die reiche Tierwelt (Dingos, Schildkröten, Delfine, Wale) sollte man sich ein paar Tage Zeit nehmen.

    K’gari (ehemalig Fraser Island)
  • On the road

    Die typische saftig-grüne Landschaft des wunderschönen Bundesstaates Queensland. Und über allem ein unendlich weiter Himmel.

    On the road
  • Surfers Paradise

    Südlich von Brisbane präsentiert sich die Landschaft komplett anders: Grosse Teile sind überbaut und sehr touristisch. Gerade bei jungen Reisenden beliebt ist die Gold Coast - vor allem Surfers Paradise.

    Surfers Paradise
  • Byron Bay

    Bekannt für den Leuchtturm, die schönen Strände und Buchten, die vielen Surfers und die entspannte, hippieske Atmosphäre: Byron Bay ein Magnet für junge Rucksacktouristen und Sprachschüler.
    Byron Bay
  • Beach Life

    Und so sehen sie aus, die Strände um Byron Bay!
    Beach Life
  • Amsterdam in Australien

    Das kleine Hippie-Dorf Nimbin ist ein Farbtupfer im wunderschönen, hügeligen Hinterland von Byron Bay und definitiv einen Tagesausflug wert.
    Amsterdam in Australien
  • Die schönste Stadt Australiens

    Für das lebhafte, charmante Sydney sollte man sich ein paar Tage Zeit lassen. Es gibt viel zu sehen und zu tun!
    Die schönste Stadt Australiens
  • Manly Fähre

    Ein toller Ausflug in Sydney ist es, die Fähre zum schönen Vorort Manly zu nehmen - vorbei am Opernhaus.
    Manly Fähre
  • Nice Suburbs

    Die Buchten im Osten der Stadt laden zum Surfen und Spazieren ein. Vor allem der berühmte Bondi Beach ist sehr beliebt.
    Nice Suburbs
  • Blue Mountains

    Ab Sydney kann man viele tolle Ausflüge unternehmen. Z.B. ins Weingebiet Barossa Valley oder, wie hier im Bild, an den "Grand Canyon Australiens" in den Blue Mountains.
    Blue Mountains
  • Kulturmetropole

    Was Mode, Musik und Kunst anbelangt, ist die coole Stadt Melbourne das Zentrum des Landes.
    Kulturmetropole
  • Fitzroy

    Das Quartier Fitzroy steckt voller Überraschungen: Kleine Gourmet-Restaurants, spezielle Boutiquen und überall bunte Graffitis und Kunst.
    Fitzroy
  • Great Ocean Road

    Die weltbekannte Strecke zwischen Melbourne und Adelaide, genannt "Great Ocean Road", ist eine der schönsten Strassen der Welt.
    Great Ocean Road
  • Alter Regenwald

    Abseits der Great Ocean Road fühlt man sich zurück versetzt in die Urzeit des Planeten.
    Alter Regenwald
  • Zwölf Apostel

    Ebenfalls an der Great Ocean Road: Die zwölf Apostel - von denen leider nicht mehr ganz zwölf übrig sind! Dennoch ein absolutes MUSS.
    Zwölf Apostel
Naima Kleeb

Naima Kleeb

Ein weltoffenes Naturell, die Liebe zum Rock’n’Roll und Reisen wurden mir schon in die Wiege gelegt. Bereits mit sechs Jahren tingelte ich mit meiner Familie im kleinen Wohnmobil ein halbes Jahr lang durch die USA. Kaum erwachsen, machte ich mich allein auf, die Welt zu erkunden. Die erste grosse Reise führte mich ein Jahr lang mit dem Rucksack quer durch Lateinamerika. Danach zog es mich immer wieder in die Ferne, besonders gerne auf den amerikanischen Kontinent. Kein Wunder also, dass ich schliesslich für ein paar Jahre in New York City strandete, ehe ich meinen Weg zurück in den vertrauten Schoss von Globetrotter fand. Egal, wohin das Leben mich auch führt – ob an ein europäisches Musik Festival, in Charles Bukowski’s Stammkneipe am Sunset Strip oder ein asiatisches Schweigekloster – ich fühle mich überall auf dieser Welt zuhause!

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Australien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Australien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Norden x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Osten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Süden x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Outback x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Westen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Australien findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Australien

Alle Länderinfos über Australien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.