Barrierefrei Reisen

Abenteuer auf Rädern? Ja doch! In ferne Länder mit dem Rollstuhl zu reisen, setzt etwas mehr Vorbereitung voraus. Detailwissen über die Lage vor Ort ist gefragt. Roland Bigler, Globetrotter-Reiseberater, besitzt es: Er ist selbst im Rollstuhl unterwegs.

Seit einem Badeunfall ist Roland Bigler als Tetraplegiker auf den Rollstuhl angewiesen. Damit reist er durch die Welt – auf allen Kontinenten.

Der überzeugte Optimist lässt sich nicht aufhalten, schon gar nicht beim Reisen. «Es ist ein unglaubliches Gefühl von Freiheit», sagt er, denn unterwegs erlebe er viel Hilfsbereitschaft und begegne offenen Herzen. Und er weiss: Seine Reisen bewirken, dass in fremden Kulturen Hemmschwellen gegenüber Menschen mit einer Behinderung abgebaut werden und dass sich so langfristig die Infrastruktur verbessert. Damit wird Roland Biglers Vision eines Tages Realität: Barrierefrei Reisen!

Bis es so weit ist, berät er Reisefreudige mit Behinderung kompetent und mit dem besonderen Blick für die Bedürfnisse beim Reisen im Rollstuhl.

Highlights

Unsere Experten und Expertinnen zu Barrierefrei Reisen

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.