Reiseerlebnis
zusammengestellt von Monika Wildi

The Ghan – mit dem Zug durch Australien

Reisen aktuell möglich
The Ghan – mit dem Zug durch Australien

Reise mit dem legendären Zug in rund 24 Stunden von Alice Springs nach Darwin – vom roten und trockenen Zentrum ins tropische Top End. Lasse die Landschaften des unendlichen australischen Outbacks an deinem Zugfenster vorbeiziehen.

Die Zugfahrt ist auch in umgekehrter Richtung und ab oder bis Adelaide buchbar. Es stehen mehrere Kabinenklassen zur Verfügung.

 

  • Orte
    ab Alice Springs/bis Darwin
  • Empfohlene Reisedauer
    24 Std.
  • Transportmittel
    Zug
  • Unterkunft
    Zugkabine

Meine Highlights

Mit dem Zug im Outback - The Ghan
Pin icon Outback Australien

Mit dem Zug im Outback - The Ghan

Australischer Pioniergeist in der Outback-Stadt Alice Springs
Pin icon Alice Springs

Australischer Pioniergeist in der Outback-Stadt Alice Springs

Ausflüge ins Outback
Pin icon Outback

Ausflüge ins Outback

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 2180.–

  • Mehrere Abreisen zwischen Februar und November

  • Zugfahrt auf der gewählten Strecke
  • Vollpension

The Ghan
Die Bezeichnung «The Ghan» stammt nicht von «The Afghanistan Express», sondern erinnert an die «afghanischen» Führer (die allerdings aus Indien kamen) der Kamelkarawanen, die früher den Gütertransport im Innern Australiens sicherstellten.

Platinum Service
Luxus auf Schienen. Die Kabinen besitzen schöne Sitz-Lounges, die nachts zu einem Doppelbett umfunktioniert werden. Inklusive Bad mit Dusche/WC. Im gediegenen Speisewagen isst man ausgezeichnet (Vollpension inbegriffen). Im Barwagen werden Drinks oder eine Tasse Tee serviert.

Gold Service
Die Kabinen verfügen über eine bequeme Sitzbank, die nachts zu Kajütenbetten umfunktioniert wird. Inklusive separater Nasszelle mit Dusche/WC. Im Speisewagen isst man ausgezeichnet (Vollpension inbegriffen). Im Barwagen werden Drinks oder eine Tasse Tee serviert.

Route
Alle Strecken können auch in Gegenrichtung gebucht werden.

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

TRA - 29812

Fokus Umwelt

Verantwortungsbewusst Reisen

Hauptverkehrsmittel Zug

Monika Wildi

Monika Wildi

Globetrotterin im Herzen bin ich seit jeher. Fast ebenso lang bin ich es beruflich und entsprechend habe ich unendlich viel, aber bei weitem noch nicht genug gesehen. Ich, die sich in ihrer «Sturm und Drang-Periode» des Öfteren für mehrere Jahre am Stück verabschiedete und mit ihrem Erfahrungsschatz locker Bücher füllen könnte, lasse es heute etwas ruhiger, dafür gezielter angehen. Und da ist von der einfachen Public Bus Reise durch Asien oder Südamerika, über Trekking im Himalaya, Neuseeland mit dem Motorhome bis hin zur luxuriösen Lodge-Safari in Afrika alles drin. Denn die unglaubliche Vielfältigkeit der Welt und des Reisens ist und bleibt meine Faszination und Leidenschaft.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.