Reiseerlebnis
zusammengestellt von Ursula Gerber-Aebischer

Tauchreisen Thailand

Tauchreisen Thailand

Khao Lak: Mit vielen kleinen Bungalowanlagen ein ruhiges und charmantes Reiseziel und ein Geheimtipp für Bade- und Tauchferien. Koh Lanta: Abseits der grossen Touristenströme findest du eine wunderschöne Landschaft mit sattgrünen Hügeln und weissen Korallenstränden. Phuket: Die grösste Insel des Landes bietet grandiose Landschaften, Traumstrände und ein immenses Unterhaltungsangebot. Die beste Jahreszeit, um Walhaie zu sehen, befindet sich von Februar bis April. Die Wassertemperaturen liegen bei 27 bis 28 Grad Celsius und die Sichtverhältnisse befinden sich bei 30 Metern und häufig mehr. Täglich gibt es Ganztagsausfahrten mit zwei bis vier Tauchgängen zu unterschiedlichen Gebieten. Es handelt sich um kleine Gruppen von maximal vier Tauchern mit einem Guide.

  • Orte
    Khao Lak, Koh Lanta, Phuket

Meine Highlights

Tauchen am Richelieu Rock
Pin icon Ko Surin

Tauchen am Richelieu Rock

Tauchen am Elephant Head Rock
Pin icon Ko Similian

Tauchen am Elephant Head Rock

Tauchen vor Koh Dok Mai
Pin icon Koh Dok Mai

Tauchen vor Koh Dok Mai

Ursula Gerber-Aebischer

Ursula Gerber-Aebischer

Dort, wo es «nicht viel» hat, fühle ich mich am wohlsten. Ich suche beim Reisen Einsamkeit und Weite – Orte und Gegenden, die möglichst touristenfrei durch kargen und urtümlichen Charme faszinieren. Fündig werde ich dabei in abgelegenen Himalaya-Tälern, im tibetischen Hochland, in den Anden oder im frostigen Norden und Süden. Nach den Reisen in die Arktis und einer Schnupperkreuzfahrt in die Antarktis will ich nochmals intensiver im ewigen Eis herumstöbern. Zumindest so lange, bis ich nach den Königspinguinen auch den Kaiserpinguinen die Flossen geschüttelt habe.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Thailand

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
November bis März, im Norden kühle Nächte im Dezember und Januar. Ostküste Südthailands: Mai bis Oktober. Bangkok ganzjährig um 30 °C, schwül.

Weniger geeignete Reisezeit: Mai bis Oktober. Wegen Sommerhitze im April und Mai Touren nach Nord- und Nordostthailand meiden. Ab Juni Regenzeit: heiss, ungeteerte Strassen nicht passierbar, häufige Überschwemmungen.

Alles über Thailand

Alle Länderinfos über Thailand findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.