Reiseerlebnis
zusammengestellt von Nicole Seliner

Elephant Hills und The Lake Camp im Khao Sok Nationalpark in Thailand

Elephant Hills und The Lake Camp im Khao Sok Nationalpark in Thailand

Du suchst Abwechslung vom Strandleben? Dann ist diese Kurzreise genau das Richtige für dich. Begegne der vielfältigen Tierwelt und ­mache in einem Elefantencamp Bekanntschaft mit den liebenswerten Dickhäutern. Eine Kanu- sowie eine Bootsfahrt auf dem idyllischen Cheow Larn Lake mit seinem wildromantischen Rainforest Camp können weitere Highlights deiner Rundreise werden. Die Natur­schönheiten werden dir unvergesslich ­bleiben. Übernachtet wird naturnah und trotzdem bequem, im hübschen Elephant Hills Camp und im The Lake Camp, zwei fixen Luxuszelt-Camps mit Dusche/WC. 

  • Orte
    ab/bis Khao Lak, Krabi oder Phuket
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Tage
  • Transportmittel
    Minivan
  • Unterkunft
    Luxuszelt

Reiseroute

  • Tag 1 | Phuket/Khao Lak/Krabi/Ko Samui/Surat Thani – Elephant Hills / Khao Sok National Park

    Du fährst ins Landesinnere in die Khao Sok Gegend zum komfortablen Elephant Hills Zeltcamp. Nach Ankunft steht ein feines Buffet für dich bereit. Am Nachmittag entdeckst du während einer Kanufahrt – dein Bootsführer übernimmt das Paddeln – die herrliche Landschaft des Nationalparks. Im Elefantenpark bereitest du eine Mahlzeit für einen Dickhäuter zu, fütterst, wäschst und schrubbst  ihn und erfährst viel Neues über diese faszinierenden Tiere. Du schaust zu, wie der Elefant genussvoll ein Bad nimmt und sich wieder im Schlamm wälzt. Ein ganz besonderes Erlebnis, das dir noch lange in Erinnerung bleiben wird! Zurück im Camp kannst du dich im kleinen Swimmingpool abkühlen. Abends trifft man sich an der Jungle Bar zu einem Drink. Vor dem Abendessen werden Naturfilme, Tanz- oder Kochvorführungen geboten. Du übernachtest in Luxuszelten mit komfortablen Betten, Leselampen, Ventilator und Dusche mit Heisswasser, WC.

  • Tag 2 | Khao Sok National Park – Cheow Larn Lake

    Heute brauchst du zum Aufwachen keinen Wecker: Die Vögel in den nahen Bäumen werden dich bestimmt wecken. Nach dem Frühstück geht es nach Cheow Larn und von dort aus mit einem Boot über den riesigen Stausee. Hier erwartet dich eine aussergewöhnlich schöne Naturlandschaft mit steilen Berg­klippen, üppigem Regenwald und vielen Inseln, die verstreut im See liegen. Ankunft im Rainforest Camp. Du wohnst auf dem See auf einem Floss in einem luxuriösen Zelt mit komfortablen Betten, Strom und Badezimmer mit Heiss­wasser-Dusche, WC. Nach dem Mittagessen kannst du im See schwim­men und den Dschungel mit einem Kanu erkunden. Während einer Dschun­gel­wanderung erkundest du die exotischen Pflanzen und Bäume und beobachtest Vögel und Affen in den Bäumen. Recht­zeitig zum Son­nen­untergang kehrst du zurück ins Camp. Geniesse dieses einzigartige Panorama.

  • Tag 3 | Cheow Larn Lake – Phuket/Khao Lak/Krabi/Ko Samui /Surat Thani

    Erwache zu den morgendlichen Rufen der Gibbons, die hoch oben in den Baumkronen sitzen. Nach dem Frühstück kannst du im See schwimmen oder einfach nur entspannen. Kanus stehen für dich zur Erkundung bereit. Der Reiseleiter wird mit dir die Bäume nach Affen und Nashornvögel ab­suchen. Nach dem Mittagessen heisst es Abschied nehmen von dieser traumhaften Ge­gend. Am Nach­mit­tag erfolgt die Rück- oder Weiterfahrt zu deinem Badeferienhotel, wo du am späteren Nachmittag ankommen wirst.

    Individuelle Weiterreise in Thailand. 

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 650.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Täglich

  • 2 Nächte in einem Luxuszelt – Basis im Doppelzimmer
  • 2x Frühstück, 3x Mittagessen, 2x Abendessen
  • Englischsprechende Reiseleitung
  • Transfer ab/bis Khao Lak, Krabi oder Phuket
  • Sämtliche Eintrittsgelder

Angebotsnummer: TOU - 29197

Fokus Umwelt & Tierwohl

Verantwortungsbewusst Reisen

Im Elefantencamp begegnest du den liebenswerten Dickhäutern und erfährst mehr über diese interessanten und sehr sozialen Tiere. Sie sind sehr gut gehalten und fühlen sich offensichtlich wohl mit den Besuchern. Du kommst ganz nah an die Tiere heran, insbesondere beim Füttern. Auf Elefantenreiten wird bewusst verzichtet.

Das Camp hat sich auch sonst der Nachhaltigkeit verschrieben, u.a. durch zahlreiche Massnahmen zur Reduktion von Plastik-Abfall oder CO2 Kompensationsprojekte.

Infos unter https://www.elephanthills.com/sustainability/

Nicole Seliner

Nicole Seliner

Mag ich es lieber warm oder kalt? Bei der Frage kann ich mich gar nicht so recht entscheiden. Einerseits habe ich es genossen, als ich den Schweizer Winter einfach auslassen konnte und stattdessen vier Monate lang den neuseeländischen Sommer erlebte. Andererseits liebe ich die Berge, das Skifahren. Erinnere ich mich an mein Rencontre mit einem Grizzlybären auf meiner Camperreise in Alaska, möchte ich gerne mal noch die Eislandschaft in Grönland sehen. Ich mag eigentlich alles – nur in Grossstädten bin ich nicht so gerne.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Thailand

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Thailand x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Bangkok x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Chiang Mai x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Koh Samui x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Phuket x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Thailand findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Thailand

Alle Länderinfos über Thailand findest du hier bequem für dich zusammengestellt.: