Reiseerlebnis
zusammengestellt von Natascha Baumberger

Costa Rica Entdeckertour - im 4x4 Fahrzeug unterwegs

Reisen aktuell möglich
Costa Rica Entdeckertour – im 4x4 Fahrzeug unterwegs

Privatreise mit dem Mietwagen in Costa Rica. Lass Dich von der fantastischen Schönheit der Natur und der Gastfreundschaft der Ticos verzaubern. Geniesse die Freiheit des eigenen Mietwagens und den Komfort von vorgebuchten Unterkünften. Aktive und erloschene Vulkane, Regen- und Nebelwälder, traumhafte Strände, exotische Tiere und Pflanzen sowie freundliche Menschen bieten einen tollen Einblick in das vielfältige Costa Rica.

Das Regenwaldgebiet von Boca Tapada, der mächtige Vulkan Arenal, der Nebelwald Monteverde und der bekannte Nationalpark Manuel Antonio an der Pazifikküste sind nur einige der Höhepunkte auf dieser Reise. Zum Schluss geht die Reise über den höchsten Pass, den Cerro de la Muerte auf 3451 m.ü.M. an die Karibikküste, wo Du bei einer Gastfamilie lernst wie man ein typisch karibisches Gericht zubereitet. Lass die Reise gemütlich am Strand ausklingen.

  • Orte
    ab/bis San José
  • Empfohlene Reisedauer
    15 Tage
  • Transportmittel
    Mietwagen
  • Unterkunft
    Hotel

Meine Highlights

In Puerto Viejo in Karibik-Stimmung kommen
Pin icon Puerto Viejo

In Puerto Viejo in Karibik-Stimmung kommen

Unternimm Outdoor-Aktivitäten in La Fortuna
Pin icon La Fortuna

Unternimm Outdoor-Aktivitäten in La Fortuna

Auf einer Hängebrücke den Dschungel von oben sehen
Pin icon La Fortuna

Auf einer Hängebrücke den Dschungel von oben sehen

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1254.–

  • 14 Übernachtungen in Touristen- und Mittelklassehotels, Basis Doppelzimmer
  • 10 x Frühstück
  • 13 Tage 4x4 Mietwagen und Basisversicherung
  • San José: Spaziergang im Rhythmus unserer Hauptstadt
  • Turrialba: Erlebe das Aroma eines Kaffeedorfs
  • Puerto Viejo de Limón: Koche Karibisch
  • Costa Rica-Reiseinformationen auf Deutsch

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Übrige Mahlzeiten
  • Weitere Leistungen für den Mietwagen (Versicherungen ausser Basisversicherung, GPS etc.)

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

ARA - 30511

Natascha Baumberger

Natascha Baumberger

Irgendwann holpere ich mit meinem eigenen Camper durch die Wildnis, da bin ich mir sicher. Australien, Neuseeland und die Nationalparks in Nordamerika habe ich auf diese Weise schon bereist. Besonders angetan haben es mir dabei zwei Dinge: zum einen, dass ich nicht jeden Tag meine Sachen ein- und auspacken muss, und zweitens die Abgeschiedenheit in der Natur. Die habe ich auch im Amazonas-Regenwald erlebt. Unbeschreiblich war das Gefühl, wenn du am Morgen von den wilden Tieren geweckt wirst. Kein Strom, kein fliessendes Wasser: Ich, die fünf Jahre lang auf dem Steueramt gearbeitet hat, geniesse auf meinen Reisen das einfache Leben fernab der Zivilisation. So habe ich auch den alltäglichen Luxus zu schätzen gelernt, den ich zu Hause habe.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Costa Rica

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
Dezember bis Februar. Trotzdem regnerisch. Pazifikküste und Landesinneres November bis April. Karibikküste Februar/März. Bis Ende Juni kann gut in Costa Rica gereist werden. Später Überschwemmungen und schlammige Strassen. Weniger geeignete Reisezeit: Pazifikküste und Landesinneres Mai bis Oktober. Starke Niederschläge und hohe Luftfeuchtigkeit. An der Karibikküste ganzjährig Regen möglich. Hurrikansaison von Juli bis Oktober.

Alles über Costa Rica

Alle Länderinfos über Costa Rica findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.