Reiseerlebnis
zusammengestellt von Lisa Starnini

Tauchreisen Oman

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen Oman

Oman ist ein ideales Reiseziel, um das orientalische Leben hautnah zu spüren, zu riechen und zu sehen: strahlendweisse Häuser in einer gebirgigen Landschaft, Oasen mit tiefgrünem Wasser, Sanddünen so weit das Auge reicht, farbenfrohe Souks und unendlich lange Sandstrände. Aber auch unter Wasser verstecken sich vielfältige Schätze! Es gibt keine saisonalen Unterschiede und die Wassertemperaturen befinden sich zwischen 22 Grad Celsius im Winter und bis zu 31 Grad Celsius im Sommer. Die Sichtweite unter Wasser liegt im Durchschnitt zwischen fünf und 20 Metern. 

Meine Highlights

Lisa Starnini

Lisa Starnini

Seit ich klein war, bin ich mit meiner Familie durch die ganze Welt gereist und habe die unterschiedlichsten Orte kennengelernt. Mir wurde schnell bewusst, dass ich nach meinem Abschluss mal in einem Reisebüro arbeiten möchte. Dabei sagten mir viele Menschen, dass Globetrotter mit seinen Werten perfekt zu meiner Persönlichkeit und meiner Art zu reisen passe. Mir war sofort klar, dass dies tatsächlich der Fall ist. Nun bin ich unglaublich stolz darauf, meine Erfahrungen an die Kunden und Kundinnen von Globetrotter weiterzugeben. Dabei ist es meine Vision, mich mehr auf Abenteuerreisen und die langsame Mobilität zu spezialisieren. Denn ich glaube, dass man ein Land am besten in menschlicher Geschwindigkeit entdecken kann: zu Fuss, mit dem Velo oder zu Pferd.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Oman

Beste Reisezeit

Legende:
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Geeignete Reisezeit: Von September bis April herrscht angenehmes Klima. Im Februar/März muss auch in der Wüste gelegentlich mit Regen gerechnet werden.

Weniger geeignete Reisezeit:
Juni bis August sehr heiss (z.T. über 50 °C). Im Süden von Oman (Salalah) Monsunregen von Juni bis September mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit.

Alles über Oman

Alle Länderinfos über Oman findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.