Sévérine Schwaller

Portraitbild Sévérine Schwaller

Farbenfrohe Reisewelt

Malerin und Reiseberaterin – zwei Berufe, die eigentlich nichts verbindet. Eigentlich… braucht es doch in beiden Berufen eine grosse Portion Kreativität. Und die steckt zu hundert Prozent in Sévérine, die den Malerberuf erlernte, mit dem Quereinstieg bei Globetrotter Olten nun aber den Wechsel in die Reisebranche wagte. «Dies war längst mein Wunsch», so die Naturliebhaberin. Denn gereist wurde fleissig: am liebsten einfach und individuell – ob im südlichen Afrika, in Südamerika oder in Asien. Immer dabei: ihr Interesse an den einheimischen Küchen. Einen Kochkurs besuchen jeweils DAS Highlight. Noch besser, wenn sie ihr «Ferienhobby» Kitesurfen parallel dazu ausüben kann. «In Sri Lanka wars perfekt!» Und malen? Für Familie und Freunde jederzeit.

Meine Reiseberichte aus Ecuador

Nach einem Tag in Guayaquil fliehen wir aus der riesengrossen Stadt in die drittgrösste Stadt des Landes, nach Cuenca. Die Busfahrt dauert knapp fünf Stunden. Cuenca ist uns sofort sympathisch. Die Stadt ist ruhiger und die Altstadt hat viel Charme. Ein super Ausgangspunkt um sich an das Klima und die Höhe in Ecuador zu gewöhnen.

Ecuador Reise – Natur pur

Von Sévérine Schwaller

Weitere Reiseberichte von mir

Sonnenuntergang

Kenia: Nairobi bis Mombasa mit Zug und Jeep

Von Sévérine Schwaller

Auf dem Equator

Uganda, ein einzigartiges und herzliches Land

Von Sévérine Schwaller

Was für eine tolle Stadt! In Kapstadt und Umgebung kann man ohne Problem mehrere Tage verweilen. Einer meiner Liebelingsorte ist der Bloubergstrand, die Sicht von hier aus auf die Stadt ist genial. Was jedoch nie fehlen darf ist ein Pullover. Das Wetter ist unberechenbar in der Kapregion.

Kapstadt und die Big Five um Johannesburg

Von Sévérine Schwaller

BeratungsterminAnfrage

Aarau

Globetrotter Travel Service

Sévérine Schwaller

Reiseberaterin

Graben 4
5000 Aarau

062 834 07 07

Beratungssprachen

DE, EN

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Aruba, Bahamas, Bolivien, Botswana, Brasilien, Chile, Costa Rica, Curaçao, Ecuador, Frankreich, Island, Italien, Kambodscha, Kenia, Kroatien, Kuba, Marokko, Mauritius, Montenegro, Myanmar, Namibia, Peru, Portugal, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Tansania, Thailand, Uganda, Vietnam

Spezialgebiete:

Olympische Sommerspiele: 23. Juli bis 8. August 2021 in Tokyo!

stadion leer

Die Olympischen Sommerspiele finden neu vom 23. Juli bis am 8. August 2021 in Tokyo statt!

Wir kontaktieren all unsere Olympia-Kundinnen und Olympia-Kunden persönlich über das weitere Vorgehen.