Sri Lanka Reise, Rundreise und Sehenswürdigkeiten

Unsere Sri Lanka Reisen führen dich direkt an das Südostende des indischen Subkontinents. Ein Land, das bei vielen Touristen vor allem für Sri Lanka Badeferien und Ayurveda Retreats bekannt ist. Doch die Insel im Indischen Ozean hat weitaus mehr zu bieten. Erfahre mehr über eine Sri Lanka Rundreise und die Sehenswürdigkeiten, die dich hier erwarten.

Entdecke atemberaubende Berglandschaften, eine diverse Tierwelt und interessante Kulturen. Für deine individuelle Sri Lanka Reise bietet das Land ausserdem wunderschöne Sandstrände und Einwohner mit einem intensiven buddhistischen Glauben, der das Land deutlich prägt. Neben den gläubigen Buddhisten gibt es auch eine Minderheit von Hindus, Muslimen und Christen.

Eine besondere Pilgerreise für deine Sri Lanka Ferien

Wenn du dich für Ferien in Sri Lanka entscheidest, kannst du diese mit einer besonderen Pilgerreise verbinden. Auf dem Weg zum Adam’s Peak findet ein Jahrtausende altes Pilgerritual statt. Religiöse Buddhisten, Hindus, Muslime und Christen bahnen sich in Begleitung von ausländischen Besuchern den Weg zu einem ganz besonderen Fussabdruck. Jeder kann je nach seiner Prägung entscheiden, ob es sich bei dem Abdruck um Buddhas, Shivas oder Adams Fuss handelt. Und Naturliebhaber bekommen neben der magischen Stimmung der Pilger zusätzlich atemberaubende Sonnenaufgänge von Sri Lankas höchstem Gipfel aus zu sehen.

Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka: Nationalpark mit Elefanten

In Sri Lanka findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten in der Natur. Besonders beliebt sind Rundreisen, zum Beispiel durch Sri Lanka’s Nationalparks. Im Uda Walawe Nationalpark erwartet dich auf deiner Sri Lanka Reise eine Tiervielfalt, die überwältigt: Wasserbüffel, Krokodile und eine Unmenge Elefanten. Mindestens genauso toll, wenn nicht noch besser als eine Safari. Wahrscheinlich bekommst du bei einem Ausflug in den Uda Walawe tatsächlich mehr graue Riesen zu Gesicht als in Afrika. Die beste Reisezeit für Sri Lanka Rundreisen variiert je nach deinem konkreten Ziel. Die Ostküste eignet sich perfekt für die Zeit zwischen März und November, die Westküste dagegen solltest du bestmöglich zwischen November und April bereisen.

Essen auf deiner Rundreise: Vorsicht scharf!

Andere Länder, andere Geschmäcke. Bei einer Sri Lanka Rundreise wirst du bestimmt viele unterschiedliche Curries essen. Zusammen mit Reis gehören diese beiden Bestandteile zu der Grundnahrung der meisten Inselbewohner. Doch aufgepasst, die Curries können richtig scharf sein. Mit Chili und Kurkuma werden die Speisen ordentlich gewürzt und man sollte sich erst mal vorsichtig an den Geschmack herantasten. Aber keine Angst, die meisten Hotels sind bereits auf den typischen Touristengaumen eingestellt.

Eine Erlebnisreise - mit dem Velo durch Sri Lanka

Grösser könnte der Kontrast zu dem Gewohnten zu Hause nicht sein. In Sri Lanka reiht sich ein überwältigender Eindruck an den Nächsten. An Teeplantagen und Dschungelflüssen vorbei bis hin zum Meer, entdeckst du mit dem Velo eine Abenteuerwelt voller exotischer Tiere und fremder Bräuche.

Wenn du mit dem Velo unterwegs bist, kannst du perfekt auch die wichtigsten Sri Lanka Sehenswürdigkeiten besuchen. Die Küstenstadt Negombo solltest du dir zum Beispiel auf keinen Fall entgehen lassen. Denn dort gibt es berühmte Streetfood Märkte mit traditionellem Essen, bunten Gewürzen und lokalen Künstlern. Danach kannst du landeinwärts fahren und dir das sogenannte kulturelle Städtedreieck anschauen. Es besteht aus den Städten Dambulla, Sigiriya und Kandy. Eine beliebte Strecke bei vielen Veloliebhabern, die auf ihrer Reise nach Sri Lanka das Land auf zwei Rädern erkunden.

Jetzt hast du auch Lust bekommen? Schau dich doch bei unseren Sri Lanka Reisen mal um. Du kannst gerne jederzeit mit Fragen und Wünschen auf uns zukommen.

Highlights

Unsere Experten und Expertinnen in Sri Lanka

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.