Reiseerlebnis
zusammengestellt von Sonja Stucki

Tierparadies Peninsula Valdes in Argentinien

Reisen aktuell möglich
Tierparadies Peninsula Valdes in Argentinien

Die idyllische Halbinsel Valdes an Argentiniens Südwestküste ist ein wahres Tierparadies. Je nach Saison siehst du auf dieser Tour Pinguine, Wale, Seelöwen und verschiedene Vogelarten. Der Besuch der grössten Kolonie von Magellan-Pinguinen steht während der Brutzeit von September bis März ebenso auf deinem Programm wie das Beobachten von Seelöwen, See-Elefanten und der Vogelwelt von den Klippen der Halbinsel aus. Eine Walbeobachtungstour kannst du, je nach Wetterverhältnissen, vor Ort buchen.

Dieses tierische Reiseerlebnis bieten wir dir auch als Privattour mit gehobener Unterkunft an.

  • Orte
    ab/bis Trelew
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Tage
  • Unterkunft
    Gehobenes Mittelklassehotels

Meine Highlights

Einzigartige Tierwelt und starker Wind
Pin icon Puerto Madryn

Einzigartige Tierwelt und starker Wind

Beobachte Orcas bei der Jagd
Pin icon Muerto Montt

Beobachte Orcas bei der Jagd

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Tag 1 | Trelew – Puerto Madryn

    Du kommst in Trelew an. Nach der Begrüssung durch die lokale Reiseleitung fährst du gleich im Anschluss nach Punta Tombo, zur grössten Magellan-Pinguin Kolonie Südamerikas. Nutze die Gelegenheit, diese interessanten und lustigen Vögel an ihren Brutplätzen zu beobachten (Durchführung nur während der Brutzeit von September bis März). Du fährst nach Puerto Madryn für die Übernachtung.

  • Tag 2 | Tagesausflug Península Valdés

    Heute besuchst du die Tierreservate von Punta Delgada und Caleta Valdés, wo du Kolonien von Seeelefanten und Seelöwen aus nächster Nähe beobachten kannst. Du besichtigst auch das Fischerdorf Puerto Pirámides. Von Juni bis Anfang Dezember hast du hier die Möglichkeit, je nach Wetterverhältnissen, eine fakultative Walbeobachtungstour zu buchen. Anschliessend fährst du nach Puerto Madryn zurück, vorbei an den Salzseen Salina Grande und Salina Chica. Du übernachtest in Puerto Madryn.

  • Tag 3 | Puerto Madryn – Trelew

    Der Transfer bringt dich von Puerto Madryn zum Flughafen

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1040.–

  • 2 Übernachtungen in gehobenen Mittelklassehotels inkl. Frühstück
  • lokale, englisch sprechende Reiseleitung
  • Transfers
  • Eintrittsgelder
  • Ausflüge gemäss Programm

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

BRA - 30417

Sonja Stucki

Sonja Stucki

Meine Weichen für eine Karriere in der Reisebranche wurden buchstäblich früh gestellt: Als Tochter eines Bahnhofvorstands beschäftigte ich mich automatisch mit dem Thema Reisen. So lernte ich die Heimat, Italien und Spanien per Zug kennen. Wegen meines ausgeprägten Entdeckergeists tauschte ich später den Zug mit dem Flieger: Möglichst weit weg sollte es vor der Reisefachschule gehen – Neuseeland für den Au-pair-Aufenthalt mein Ziel. Obschon ich längst in der Tourismusbranche verankert war, kehrte ich ihr vor meiner Zeit bei Globetrotter Thun den Rücken. Als Eventmanagerin im Zentrum Paul Klee lernte ich etwas Neues kennen und gleichzeitig, dass mein Herz doch mehr fürs Planen von Reisen schlägt – ob für meine eigenen oder die meiner Kunden und Kundinnen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Argentinien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
Den subtropischen Norden sollte man in dem Zeitraum von Mai bis September bereisen, während man für einen Besuch Südargentiniens (Patagonien und Feuerland) die Sommermonate von Dezember bis Februar/März wählen sollte. Ansonsten gelten das Frühjahr (Oktober/November) und der Herbst (März/April) als die beste Reisezeit.

Alles über Argentinien

Alle Länderinfos über Argentinien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.