Reiseerlebnis
zusammengestellt von Kurt Füchslin

Tauchreisen Italien Ustica

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen Italien Ustica

Die kleine Insel Ustica bildet einen der zwanzig Marineparks von Italien und befindet sich im Tyrrhenischen Meer, 67 Kilometer nordwestlich von Sizilien. Ein richtiges Paradies für Taucher aller Könnerstufen! Die Saison ist von Mai bis Oktober, mit zwei Tauchausflügen pro Tag. Die Besonderheit der Tauchplätze sind die vielen wunderschönen Höhlen und Kavernen mit einer üppigen Fauna. Hier gibt es Nacktkiemer, Seegrasfelder, Zackenbarsche, Barrakudas und Bernsteinmakrelen. Das kristallklare Wasser sorgt für wunderschöne Lichteffekte. Von November bis März herrschen 16 Grad Celsius, im Frühling 18 Grad Celsius und im Sommer 25 Grad Celsius.

Kurt Füchslin

Kurt Füchslin

Als Bergliebhaber pflege ich ein eher ausgefallenes Hobby: Am meisten schätze ich, wenn die gefaltete Erdkruste zugleich auch leuchtendrote Lava spuckt. Entsprechend sind es die Vulkane, welche meine Reiserouten rund um den Globus bestimmen. Steht mir der Sinn nach einem Kontrastprogramm, dann zieht’s mich meist in meine Wahlheimat Neuseeland – nach Punakaiki, einem Flecken an der Westküste der Südinsel, bevölkert mit lauter netten Kiwis und umgeben von hohen Bergen und dem tosenden Ozean.

Mach es zu deiner Reise

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.