Reiseerlebnis
zusammengestellt von Sven Aebersold

Costa Rica & Panama entdecken

Reisen aktuell möglich
Costa Rica & Panama entdecken

Entdecke auf dieser Reise durch Costa Rica und Panama Kaffeeplantagen, Korallenriffe, Strandparadiese am Pazifik und ausgelassene Stimmung in den Samba-Bars der Einheimischen. Diese englisch geführte Tour führt von Costa Ricas Hauptstadt an die Karibikküste und weiter über die Grenze nach Panama. Auf den gemütlichen Bocas-del-Toro-Inseln lässt sich bestens ausspannen und die exotische Atmosphäre geniessen. Nach einem Abstecher in die Berggegend von Boquete mit ihren Kaffeeplantagen geht es weiter an die Pazifikküste, wo nochmals Strand, Sonne und Meer im Vordergrund stehen. Den Abschluss der Reise bildet Panama City, die quirlige Hauptstadt – ein fakultativer Ausflug zum eindrücklichen Panama-Kanal ist unbedingt empfehlenswert. 

  • Orte
    ab San José/bis Panama City
  • Empfohlene Reisedauer
    13 Tage
  • Transportmittel
    Bus, Minibus, Boot
  • Unterkunft
    einfache Hotels, Hostels

Meine Highlights

In den Quellen von Boquete entspannen
Pin icon Boquete

In den Quellen von Boquete entspannen

Insel leben auf den Bocas del Torro
Pin icon Bocas del Torro

Insel leben auf den Bocas del Torro

In Puerto Viejo in Karibik-Stimmung kommen
Pin icon Puerto Viejo

In Puerto Viejo in Karibik-Stimmung kommen

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1225.–

  • 12 Übernachtungen in einfachen Hotels oder Hostels
  • Transport in lokalen Bussen/Minibus/Boot
  • Englisch sprechende Reiseleitung

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Mahlzeiten

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

INP - 29191

Fokus Umwelt, Soziales und Tierwohl

Verantwortungsbewusst Reisen

Als zertifiziertes B-Corp Unternehmen verpflichtet sich der Veranstalter dieser Reise, die Auswirkungen seiner Entscheidungen auf Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, die Gemeinschaft und Umwelt zu berücksichtigen.

  • Seit 2010 klimaneutrales Unternehmen – gleicht den CO2 Ausstoss seiner Reisen und Firmenstandorte aus
  • Zusammenarbeit mit ausgewählten kommunalen Tourismusprojekten – schafft so Erwerbsmöglichkeiten für die lokale Bevölkerung
  • Beschäftigung von ausschliesslich lokalen Reiseleitern
  • Attraktionen oder Einrichtungen, in denen Wild- oder Haus-/Arbeitstiere ausgebeutet werden, werden nicht besucht. Elefantenritte und Aktivitäten wie Streicheln oder Spaziergänge mit Wildtieren sind auf seinen Reisen untersagt.
Sven Aebersold

Sven Aebersold

Wenn der Vater beim IKRK arbeitet, wird man als Sohn fast schon zwangsläufig zum Globetrotter. So auch ich, der in Peru zur Welt kam, um dann via Äthiopien und Spanien in der Schweiz Fuss zu fassen. Heute spreche ich mit Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch fünf Sprachen fliessend, was mich global zu einem gern gesehenen Gast werden lässt. Meine Reiseziele sind sehr vielfältig. In der Hängematte auf einem Holzschiff gemütlich den Amazonas raufschippern oder mit dem Windsurfer auf Mauritius über eine türkisblaue Lagune gleiten. Beides erfüllt mich gleichermassen mit Glücksgefühlen. Meine Lieblingsdestinationen? Über 30 Reisen nach Südamerika, sechs Reisen nach Australien und 15 Reisen in das wundervolle, faszinierende Afrika.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.