Daniel Faust

D_Faust_Rappi.tif

Weltenbummler und Familienmensch

Als Spross einer reisefreudigen Familie und später als leidenschaftlicher Windsurfer – immer angetrieben von der Suche nach dem perfekten Spot – ist Daniel seit jeher viel herumgekommen. Eine ausgedehnte Weltreise hat ihn schliesslich zum Einstieg in die Reisebranche bewogen, denn nach dem monatelangen, einfachen Travellerleben war an eine Rückkehr ins strukturierte Bankwesen mit vorgegebenen Kleidervorschriften nicht mehr zu denken. Seit Daniel mit seinen Kindern unterwegs ist, tauscht er das Zelt auch mal gegen eine schöne Lodge und gleitet im Segelboot statt auf dem Surfbrett über die Meere. Doch egal wohin die Reise führt, Taucherbrille und Wanderschuhe sind immer im Gepäck.

Cairns ist der beste Ausgangspunkt für Ausflüge auf das Great Barrier Reef, welches sich über 2000 Kilometer entlang der Ostküste erstreckt. Das Angebot ist gross: Von Tagesausflügen bis zur mehrtägigen Tauchsafari und Tauchkursen gibt es alles.

Queensland Roadtrip mit dem Motorhome

Jeweils donnerstags und sonntags findet in Darwin am Mindil Beach ein grosser Markt statt. Ideal um den ersten Sonnenuntergang bei Livemusik zu geniessen.

Mit dem Motorhome auf Erkundungstour durch Nordaustralien

Immer wieder kommt man an weiss getünchten Städtchen vorbei. Besonders gut gefallen hat uns Haría im Norden der Insel.

Lanzarote – Vulkaninsel im Atlantik

Bereits 30 Kilometer nach Maun passieren wir den letzten Zaun für die nächsten sechs Tage. Auch im Oktober, am Ende der Trockenzeit, müssen Wasserläufe durchquert werden, deren Tiefe schwer abzuschätzen ist. Zum Glück haben wir einen erfahrenen und ortskundigen Safari-Guide dabei.

Botswana - Afrika mit allen Sinnen erleben

Das kleine Dorf St. Lucia liegt zweieinhalb Fahrstunden nördlich von Durban und ist der ideale Ausgangspunkt, um den iSimangaliso Wetland Park zu erkunden. Es werden Angel-, Kajak-, Velo-, Reit- und Ökotouren angeboten.

Big Five in Südafrika auch für Familien

Flug, Einreise und Mietwagenübernahme haben unsere Nerven etwas auf die Probe gestellt. Deshalb erholen wir uns erst einmal im Hotel Lago Mar, direkt am Traumstrand von Fort Lauderdale.

Florida abseits von Miami und Disneyland

mit Recht eines der 7 neu ernannten Weltwunder der Natur.

Familientaugliche Afrikareise

Auf dem Weg zum Safarigebiet trifft man immer wieder auf das farbenfrohe Afrika.

Tanzania Highlights - Serengeti & Ngorongoro

Cable Car San Francisco

Familienferien Südwest USA mit dem Camper

Einige Tempel aus der Inkazeit sind aber heute noch zu besichtigen. Saqsaywaman, Qenco, Pakapukara und Tambomachay sind lohnende Ausflugsziele, welche von Cusco in wenigen Fahrminuten erreicht werden können. Heute spielt sich das Leben vor allem um den Plaza de Armas ab.

GAP Adventure Tour "The Inca Journey"

Rapperswil

Globetrotter Travel Service

Daniel Faust

Filialleiter

Seestrasse 9
8640 Rapperswil

055 220 55 88

Beratungssprachen

DE

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Aruba, Australien, Barbados, Botswana, China, Costa Rica, Fidschi Inseln, Hong Kong, Kambodscha, Kanada, Kenia, La Réunion, Madagaskar, Malaysia, Malediven, Mauritius, Myanmar, Namibia, Neuseeland, Oman, Peru, Seychellen, Singapur, Südafrika, Swasiland, Tansania, Thailand, Uganda, USA

Spezialgebiete: