Sabrina Waldburger

Sabrina Waldburger WT

Erlebnisse teilen

Ob den Regenwald auf der Halbinsel Osa in Costa Rica oder die Wasserfälle auf der hawaiianischen Insel Kauai – solche Gegenden und «gewaltige Naturschauspiele» entdeckt Sabrina besonders gerne auf ausgedehnten Wanderungen: «Ich liebe es, auf diese Weise versteckte Paradiese zu erforschen.» So ganz à la «Pura Vida» verweilt die sportliche Winterthurerin auch mal länger an einem Ort und lässt, am liebsten in einem hübschen Strassencafé, die Umgebung mit all ihren Düften, Geräuschen und Farben auf sich wirken: «Ein Genuss, das Treiben einer fremden Stadt zu beobachten.» Die eingefangenen Eindrücke behält Sabrina aber nicht etwa nur für sich, sondern lässt ihre Mitmenschen am Erlebten teilhaben – nun auch ihre reisefreudigen Kunden am Beratungstisch.

Meine Reiseberichte

Unser Domizil für die Woche befindet sich in Icod de los Vinos. Zur Zeit gibt es auf den Kanaren viele Bananenplantagen. Man kann auf den Inseln auch nur einheimische Bananen kaufen.

Teneriffa – eine facettenreiche Insel

Unsere Reise starten wir ab der kleinen Stadt Kiruna in Nordschweden. Kiruna zählt um die 18'000 Einwohner und liegt zwischen zwei Erzbergen. Der Ort beheimatet die grösste unterirdische Eisenerzmine der Welt. Da sie sich immer mehr ausdehnt wird die komplette Stadt ein paar Kilometer nach Osten verlegt.

Lofoten - karge Bergwelt umringt von schneeweissen Stränden

Botswana ist ein Binnenland. Bei einer Fläche, die fast so gross ist wie Spanien und Portugal zusammen, wird das Land gerade einmal von ca. zwei Millionen Einwohnern bewohnt.

Botswana – Savage Kingdom

Die Stadt mit der Golden Gate Bridge, den Painted Ladies, der Gefängnisinsel Alcatraz, der Fisherman's Wharf, der Lombard Street, mit China Town und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten erwartet uns mir ihrem vollen Charme. – Meine lieblingsstadt im Westen der USA!

Roadtrip USA – einmal quer durchs Land

Wir starten unsere Reise in Chiang Mai - der ideale Ausgangspunkt um den Norden Thailands zu entdecken.

Die Grossstadt mit über 130'000 Einwohnern ist der kulturelle und wirtschaftliche Mittelpunkt der Region. Eingebettet in die Berglandschaft versprüht Chiang Mai eine gewisse Idylle, ein Verkehrsgewusel auf Strassen und Märkten herrscht aber auch hier.

Thailand & Laos - eine Reise zwischen Abenteuer und Gemütlichkeit

Wir starten unsere Reise im hübschen Städtchen Wir starten unsere Reise im hübschen Städtchen Trondheim. Auf dem Bild ist der älteste Fahrradlift der Welt zu sehen. Fahrrad da­r­auf­stel­len und los geht die Fahrt!

Fjordnorwegen - ein Highlight für alle Naturliebhaber!

BeratungsterminAnfrage

Winterthur

Globetrotter Travel Service

Sabrina Waldburger

Reiseberaterin

Untertor 21
8400 Winterthur

052 269 07 07

Beratungssprachen

DE, EN

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Botswana, Costa Rica, Finnland, Griechenland, Indonesien, Kuba, Laos, Malediven, Mexiko, Norwegen, Panama, Sri Lanka, Tansania, Thailand, USA

Spezialgebiete: